Text - Grammatik korrigieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, bin neu in Deutschland und wollte euch darum bitten, den Text durchzulesen und mögliche Grammatikfehler zu korrigieren.

Danke im Voraus

Im Mittelpunkt der Karikatur 'Energieengpässe der Zukunft' stehen der DIrektor und seine 4 Mitarbeiter,** Die** Arbeiter haben ein Plakat in der Hand , auf dem "Alles Gute zum Geburtstag" steht. Als Geburtstagsgeschenk hat der Direktor ein Benzinfeuerzeug bekommen, doch scheint es ihm nicht gefallen zu haben. Meiner Meinung nachsymbolisiert das Benzinfeuerzeug die Energierohstoffe, die in die Zukunft schwer zu finden sein werden.

Baffy22 02.02.2015, 22:08

der letzte Satz ist aber auch noch nicht so gutes deutsch.. "die in die Zukunft schwer zu finden sein werden"? oder verstehe ich den Satz falsch?

0
Gabixxx 02.02.2015, 22:09
@Baffy22

jepp - das erste "die" habe ich überlesen

0
Gabixxx 02.02.2015, 22:09

Leider hat der Fettdruck nicht durchgängig funktioniert, also bitte die ** und fehlende oder überzähligeLeerzeichen ignorieren.

0
Wigg00 02.02.2015, 22:15

Dankeschön :)

0
LolleFee 03.02.2015, 04:03

Als Geburtstagsgeschenk hat der Direktor ein Benzinfeuerzeug bekommen, doch scheint es ihm nicht zu gefallen.

Die Karikatur wurde im Präsens beschrieben. Das Nichtgefallen wird auf dieser deutlich werden, als Teil der Bescheibung wäre für mich Präsens hier vorzuziehen.

0

Karrikatur - mit 2 r

... und seine 4 Mitarbeiter.

Die Arbeiter haben eine Plakette auf der hand, wo draufsteht "Alles Gute zum Geburtstag".

Als Geburtstagsgeschenk hat der Direktor ein Benzinfeuerzeug bekommen, doch scheint....

Meiner Meinung nach symbolisiert das Benzinfeuerzeug die Energierohstoffe, die .....

Baffy22 02.02.2015, 22:04

zu ergänzen hätte ich noch, dass das "steht" im ersten Satz im Plural sein sollte (stehen), weil es sich auf mehrere Personen bezieht. Wenn ich mich nicht irre. Ansonsten stimme ich dir zu.

0
Gabixxx 02.02.2015, 22:05

Da sind jetzt mehr Fehler drin als im Original - oh Mann....

Karikatur

Plakette auf der Hand...-> echt gutes Deutsch

0
Baffy22 02.02.2015, 22:06
@Gabixxx

ach ja? sie hat doch eigentlich die gleichen Fehler wie du verbessert, einfach nicht alle.. Aber Karikatur schreibt man wirklich nur mit einem r, da hast du recht Gabi

0
Wigg00 02.02.2015, 22:15

Dankeschön :D

0

Was möchtest Du wissen?