Texel, sprechen die Leute Friesisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

als aller erstes spricht man da natürlich niederländisch/holländisch, aber auch deutsch sehr gut. mit englisch kommt man überall sehr weit.. desweiteren werden da alle sprachen sein, welche die menschen sprechen die da ihren urlaub verbringen.. schöne insel, viel spass...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Texel gehört zur Provinz Noord-Holland, dort wird niederländisch gesprochen.

Allgemein haben die Niederländer gute Fremdsprachenkenntnisse. Mit Englisch kommt man fast überall weiter, in so einer Touristengegend erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vorletztes Jahr auf Texel, soweit ich mich erinnern kann, haben die meisten Leute dort Niederländisch gesprochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Texel wird holländisch gesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?