Teurer (!) Whiskey

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Highland Park, 40 Jahre: "Das neue Flagschiff der Highland Park Destillerie. Herausragend: Der einzigartige Geschmack verzaubert die Gaumen von Whisky-Kennern und Liebhabern. Hochwertig: Er ist in einem eindrucksvollem Holzschrein eingebettet. Ein von Hand eingearbeitetes Amulett verziert die Holzverpackung. Geheimnisvoll: Ein edles 28-seitiges Lederhandbuch mit spannenden Details zum Thema befindet sich hinter einer Geheimtür in der Holzverpackung. (Kein Lagerartikel)"

Herkunft: Highland Menge/Inhalt: 0.7 l 40.0% Vol. Preis: 1395,00 €

Na, davon wird er sich jetzt ein paar Fläschchen reinziehen, weil das so herrlich wirr im Kopf macht!

Ey cool Alda!

0

Nimm den "Scapa" single Malt.

Das einzige Getränk, welches meinen Antialkoholismus eventuell ganz kurz unterbrechen könnte, welches ich mir aber ohnehin nicht leisten kann.

http://www.whisky24.de Es gibt kaum Grenzen nach oben. 40 Jahre alte Sorten sind z.B. relativ teuer.

Ein Beispiel:

Dalmore

Dieser seltene Dalmore reifte lange Jahre in feinsten Metusalem Oloroso Sherryfässern. Sein Finish erhielt er im Amoroso Sherryfass. Ein herausragender Dalmore mit kräftigem Einfluss des Sherrys.

40% 0.7 Liter
1.658,00 EUR

... ein schöner amerikanischer Bourbon ist noch Pappy Van Winkles Family Reserve (20 Jahre ca. 190 Euro) wegen Whisk(e)y in der Frage ...

0

Die richtig teuren Sachen findest Du kaum im web. sondern vor Ort in den Destillerien oder bei Liebhabern. Szenekenntnisse sind von Vorteil - "Ich will egal, Hauptsache teuer" - ist da sicher nicht das Entrée.

Ansonsten ist "edler Whisky" ein gutes Suchwort bei "Du weißt schon wen ich meine"

Cheers and good luck

dann guuuugel (absicht) doch mal nach edler whiskey, da findet man so gut wie nix.

0

Was verstehst Du unter "teuer"? Fängt das bei Dir bereits ab 200 €uro an oder darf ich noch eine Stelle oder zwei Stellen dazufügen?

Eine zusätzliche Stelle ist OK :)

0
@moetmob

Dann empfehle ich die Suche nach einem Black Bowmore, gebrannt in den Sechzigern des letzten Jahrhunderts, 30 oder 35 Jahre Faßreife. Mit etwas Glück findest Du eine Flasche um etwa 4500 €uro - ist eine echte Rarität.

0

Kein preisramen? Da gibt es es welche für tausende von Euro.

...man gönnt sich ja sonst nix ^^

0

Ich suche KONKRETE Empfehlungen, nicht irgendwelche Internetseiten...

wieso willst du ihn teuer haben

Dann such doch im Internet...

Was möchtest Du wissen?