Teuren PC verschicken, was passiert bei schäden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei dem erwarteten Preis musst Du bei  DHL einen Aufpreis für höheren Wert zahlen:

http://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Ausserdem findest Du auf der DHL-Seite Hinweise zur Verpackung. Diese Richtlinien würde ich zwingend befolgen und mit Zeugen und Bild dokumentieren.

Allerdings: an Deiner Stelle würde ich solches Gerät lieber nur für Selbstabholer anbieten und verkaufen. Und dies dann auch über ebay-Kleinanzeigen, da dort keine Verkaufsprovision anfällt.

Ja und solltest Du doch Versand auswählen, dann bitte keine Paypal-Zahlung akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sowas nur zur Selbstabholung einstellen, evtl. auf den ebay-Kleinanzeigen. Das Risiko wäre mir zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten nur im Originalkarton mit den Styropor-Einsätzen versenden. Und unbedingt den Prozessorlüfter im Inneren sichern. Trotzdem ist das Risiko der Beschädigung groß. Selbstabholung ist da besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?