Teure Ventile bei Reifendruckkontrollsystem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vermutlich nein. zwar gibt es universelle ventile aber anders als ner name vermuten lässt funktionieren die trotzdem nicht überall. jetzt hast du auch noch glück und hast ein fahrzeug bei dem die ventile so schön günstig sind. hab auch schon welche für 170€ gesehn. pro stück! deine alten ventile werd man vermutlich nicht umsetzen können in den neuen radsatz. dann würde ja auch die zweite felge blödsinn sein - denn um das ventil zu entfernen muss ja erstmal der reifen runter. wenn du mit "herkömmlich" aber tatsächlich nur die reinen luftventile meinst, dann verneine ich das vorerst, ohne dein fahrzeug genau zu kennen. das thema rdks ist nach wie vor etwas unklar. aber gehe mal davon aus das, wenn dein fahrzeug jetzt aktive ventile hat, du auch in deinem zweiten radsatz entsprechende ventile benötigst. aber auch hier gibt es ausnahmen.

frag einfach mal bei deinem reifenhändler nach. viele können die ventile auch programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?