teure Stores zu heiß gewaschen

2 Antworten

Evtl. aufhängen und mit einem Dampfgerät glätten. Oder nochmal in die Maschine und feucht aufhängen...

woher kommst du? ich könnte sie evtl. retten...

Großer Vorhang oder änhliches als Raumtrenner

Hallo, wie in der überschrift schon gesagt suche ich einen großen Vorhang oder änhliches als Raumtrenner.

Meine Schwester hat ihre erste wohnung (1 Zimmer wohnung) und um den schlaf-bereich vom wohn-bereich zu trennen dachte ich eben an einem vorhang.

Gibt es nicht so größere vorhänge die in solchen schienen aufgehängt werden?

Das Maß der Wand wäre etwa 3,50m breit und 2,25 muss der Vorhang in die tiefe reichen.

Oder wisst ihr eine andere möglichkeit den raum zu trennen (Viel platz ist nicht), der vorhang hat den vorteil das man ihn tagsüber aufmachen kann und das licht in den wohnraum lsssen kann.

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Warum darf man Kleidung viel heißer bügeln als man sie waschen darf?

Warum darf man Kleidung, die nur mit 30 Grad gewaschen werden darf aber mit einem Bügeleisen bügeln, das man nicht anfassen kann, weil es so heiß ist? Müsste die Wäsche dann nicht auch heisseres Wasser problemlos aushalten?

...zur Frage

Wie kann man Bügelflecken am besten wieder entfernen? Geht das überhaupt?

Ich habe auf einer Lieblingshose leider eine versenkte Stelle vom Bügeln. Das Bügeleisen war leider zu heiß... Kann ich die Hose noch retten?

...zur Frage

Gardinen nach dem Waschen total verknittert, HILFE

Hallo Zusammen,

Da wollte ich mal fleißig sein und habe die großen ca 2 Meter Gardinen aus dem Wohnzimmer gewaschen und nun sind sie total verknittert. Was ich falsch gemacht habe ist mir mittlerweile bewusst (zu heiß (40 grad) nur einzeln etc.) Was ich nicht Weiß ist wie ich die Knittern wieder loswerden. Da die Gardinen zu groß und fein sind kommt bügeln nicht infrage. Auch ein erneutes Waschen und tropfnass aufhängen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Falten wieder raus. Das ganze sieht so ...... aus. Bitte her mit euren Tipps. Vielen Dank

...zur Frage

Wollschal zu heiss gewaschen, noch rett bar?

Hallo Ich habe mein wollschal zu heiss gewaschen und das resultat ist jetzt, dass er nicht mehr so bauschig ist also eher ausgelottert, kann man den noch retten dass er wieder so bauschig wird wie vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?