teure Stores zu heiß gewaschen

2 Antworten

Evtl. aufhängen und mit einem Dampfgerät glätten. Oder nochmal in die Maschine und feucht aufhängen...

woher kommst du? ich könnte sie evtl. retten...

Ausgeleierte Mütze?

Hey Leute! Ich hab hier eine dünne Mütze die ich mir im vergangenen Jahr gekauft habe. Diese Mütze besteht aus 100% Acryl. Neulich in der Schule hat aber eine freundin die Mütze über einen viel zu dicken kopf gestülpt, wodurch die mütze nun vollkommen ausgeleiert ist (sie hat keinen Gummiband oder so, die hielt so) Gibt es irgendwas was ich machen kann damit die ihre ursprüngliche form wiederkriegt? Ich habe sie bereits heiß gewaschen (mit der hand) Aber das hat überhaupt nichts gebracht,. und ich denke wenn sie zu heiß gekocht wird, wird sie doch auch schmelzen oder?? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich liebe dise mütze wirklich sehr!!

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Warum darf man Kleidung viel heißer bügeln als man sie waschen darf?

Warum darf man Kleidung, die nur mit 30 Grad gewaschen werden darf aber mit einem Bügeleisen bügeln, das man nicht anfassen kann, weil es so heiß ist? Müsste die Wäsche dann nicht auch heisseres Wasser problemlos aushalten?

...zur Frage

Wie kann man Bügelflecken am besten wieder entfernen? Geht das überhaupt?

Ich habe auf einer Lieblingshose leider eine versenkte Stelle vom Bügeln. Das Bügeleisen war leider zu heiß... Kann ich die Hose noch retten?

...zur Frage

Gardinen nach dem Waschen total verknittert, HILFE

Hallo Zusammen,

Da wollte ich mal fleißig sein und habe die großen ca 2 Meter Gardinen aus dem Wohnzimmer gewaschen und nun sind sie total verknittert. Was ich falsch gemacht habe ist mir mittlerweile bewusst (zu heiß (40 grad) nur einzeln etc.) Was ich nicht Weiß ist wie ich die Knittern wieder loswerden. Da die Gardinen zu groß und fein sind kommt bügeln nicht infrage. Auch ein erneutes Waschen und tropfnass aufhängen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Falten wieder raus. Das ganze sieht so ...... aus. Bitte her mit euren Tipps. Vielen Dank

...zur Frage

Wollschal zu heiss gewaschen, noch rett bar?

Hallo Ich habe mein wollschal zu heiss gewaschen und das resultat ist jetzt, dass er nicht mehr so bauschig ist also eher ausgelottert, kann man den noch retten dass er wieder so bauschig wird wie vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?