Teure Schminke besser als günstigere?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein teuer heißt nicht gleich besser! Am besten informierst du dich. Sachen wie Mascara und lipliner usw sind sehr beliebt in der Drogerie. Bei hochwertigen Liedschatten Paletten kannst du aber auch auf bh cosmetics zurück greifen (super Qualität, nur im Internet) oder zoeva (das findest du in manchen Douglas Filialen) für ca. 20€. Vielleicht liegt es auch an deinen pinseln da kann ich dir das fix + spray von Mac empfehlen (ein Sprüher und der Pinsel nimmt mehr Farbe auf) oder du kaufst dir preiswerte und doch hochwertige Sets von bh cosmetics. Zoeva ist in dem Bereich noch stärker jedoch auch hoch im Preis.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, nein. Hab mal Mac ausprobiert, hab mir Lipliner, ne' Foundation usw davon gekauft, ich war davon sowas von unzufrieden. Da find ich die Catrice All Matt Plus Foundation und Lipliner von P2, die viel billiger sind, viel viel besser!

Ich benutze schon ewig den Lidschatten von Maybelline - Color Tattoo 24 und bin richtig begeistert.

Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass "Markenschminke" besser ist. :)

Vielleicht, man sollte allerdings nicht den Preis, sondern Testberichte oder die Inhaltsstoffe als Grundlage der Entscheidung nehmen. Ansonsten könnte man auch die billigste Chinaschminke zu einem teuren Preis, und damit zu Prestige verhelfen.

Da bei jedem die Wirkung von Schminke unterschiedlich wirkt , musst Du es leider nun selbst an Dir testen .

Bitte doch in Spezialgeschäften oder Kosmetiksalons um Beratung  und Pröbchen. 

Es werden  dort auch auf Wunsch  Hauttests gemacht .

Ich bin mit teurer schminke (mac, smashbox,...) viel zufriedener als mit günstiger

Nicht unbedingt, sie hält nur möglicherweise länger und ist auch teurerem Material.

Allerdings kostet der Markenname an sich auch mal das doppelte.

Was möchtest Du wissen?