Teure oder billige Posaune?

4 Antworten

Da das Ding undicht ist, ist sie jetzt zumindest kaum noch was Wert. Die Verzierungen sprechen eher für ein hohes Alter der Posaune, was bei Blechinstrumenten jedoch den Wert senkt. Auch dass kein Hersteller drauf steht, spricht gegen einen hohen Wert. Wenn du ein Bild online stellst, kann ich vielleicht mehr und genaueres sagen.

Ich korrigiere, dort steht doch eine Marke: ,,Erich Ange Instrumentenbau Ravensburg". Also war des Teil für 50Euro zu teuer? Weil der Verkäufer hat zuerst 100Euro verlangt. Und Bilder kommen bald.

0
@Spaceliker

Die Posaune wird neu im 4-stelligen Bereich gekostet haben. Jetzt ist sie vermutlich nur noch als Deko-Objekt zu verwenden. Was dir das als Deko wert ist, musst du selbst wissen.

Wenn du sie wieder richten lässt und sie somit wieder spielbar wird, kannst du sie ja immer noch zum Fasching oder zur Guggenmusik verwenden. Sobald du wieder drauf spielen kannst, ist sie wieder 100-200€ mindestens Wert.

Also war mal was echt gescheites, jetzt kommt es halt auf den Zustand an.

1
@Monster1965

Danke für diese Antwort. Ich werde sie wahrscheinlich nur als Deko-Objekt verwenden. Die 50€ dafür wars schon wert.

0

Schlangen waren früher bei allen deutschen Posaunen üblich, das muss nichts heißen. Im allgemeinen werden Blechblasinstrumente mit dem Alter eher nicht unbedingt wertvoller.

Ich korrigiere, dort steht doch eine Marke: Erich Ange Instrumentenbau Ravensburg

welche schuhe sind am besten zum skaten?

ich hab mir vor ca 6 wochen billige schuhe gekauft und deren sohle hat jetzt schon wieder löcher. lohnt es sich teure schuhe zu kaufen und wenn ja von welcher marke? hab nämlich kein bock mir stendig neue zu kaufen.

...zur Frage

Motorradreifen Grösse?

Hey liebe Community, Ich habe mir eine Enduro letztens gekauft. Nun hat diese aber sehr alte Reifen und ich muss nun neue kaufen. In meinem Fahrzeugschein stehen eingetragen aber die Reifengrößen hinten 4.10-18 und vorne 2.75-21. Diese sind aber in Zoll angegeben. Ich würde sehr gerne hinten einen 110/90 zr18 haben und vorne einen 80/90 zr21. Ich muss bald zum Tüv, und will wegen der Bezeichnung der Reifengrösse im Fahrzeugschein nicht durchfallen. Wie bekomm ich es hin, dass ich diese trzdm fahren darf? Was muss ich machen?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Siemens Waschmaschine IQ 800, Fehlercode 23, Abflußschlauch undicht. Wie kriege ich die Maschine vorne auf oder sollte da Kundendienst ran?

Ich habe die Maschine von hinten geöffnet und kann sehen, dass es tropft. Wie es aussieht, kann der Schlauch erst abgeschraubt werden, wenn man die Maschine von vorne öffnet. Wie geht das oder sollte ich das lieber sein lassen?

...zur Frage

Warum haben manche Autos vorne kein Nummernschild?

Ich sehe (selten) Autos, die haben nur hinten ein Nummernschild. Warum ist das erlaubt? Und warum sind das immer nur teure Autos? Ist das ein Privileg?

...zur Frage

warum sagen Frauen immer nur das schwarze Auto da vorne, oder das graue Auto da hinten, oder das weise Auto da wäre auch schön, aber nie die marke, model usw?

...zur Frage

Cube Analog 29 Bremsscheibe zu klein?

Hey Leute. Habe mir vor ca. 5 Monaten ein Cube Analog 29 gekauft. Letztens meinte ein Freund zu mir ich solle mir mal vorne UND hinten 160mm Bremsscheiben drauf. Dann hab ich im iNet geguckt und gesehen dass das bike eig. vorne und hinten 160mm haben soll. Meins hat aber nur 130mm vorne. Ist das ein Produktionfehler ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?