Teure Motorgeräte - Verkauf vs Verleih. Welches Geschäft würde mehr verdienen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bezogen auf Werkzeuge wird der Verleih besser sein - es wird sich kaum für eine einmalige Sache z.B. einen Hubsteiger zulegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein mit dem Verkauf von Motorgeräten wirst Du kein großes Geschäft machen. Hier wirst Du schon auch Service und Reparaturen mit anbieten müssen. Kauft jemand von Dir einen Aufsitzmäher, will er auch die ersten Service-Intervalle (Ölwechsel, Durchsicht etc.) vom Fachmann gemacht haben, um die gesetzliche Gewährleistung nicht zu verlieren.

Ähnlich sieht es aber auch bei einem Verleih aus. Die eigenen Geräte müssen stets technisch in Ordnung gehalten werden. Sonst leiht sie niemand. Du wirst also schon über etwas mehr wie Verkauf und Verleih nachdenken müssen.

Mit Motorradverleih verdienst Du kein Geld. Wer Motorrad fahren will, der leiht sich keines, sondern erkauft sich eines. Oder wieviele Motorradverleihgeschäfte kennst Du etwa? Ich kenne keines, aber dafür viele Händler. 

Kommentar von Tenkushi
19.11.2016, 19:35

ich will ja auch nicht nur auf Motorräder raus. Motorgeräte war meine Frage. das kann auch nur ne Motorsäge sein

1

Wer mehr verdienst, hängt von seinem Umsatz und den Kosten, die der Betrieb verursacht, ab.

Denn Umsatz minus Betriebskosten = Gewinn.

Was möchtest Du wissen?