Teure halten länger als billige. Müssen die klein oder groß??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer wieder kommen hier derzeit von den gleichen Nutzern Fragen zur Groß- und Kleinschreibung in einzelnen Sätzen. Es ist sinnvoller, sich mit den Regeln zur Groß- und Kleinschreibung und den entsprechenden grammatischen Kategorien (bspw. Adjektiv, Verb, Nominalisierung...) zu beschäftigen. Fragen dazu werden dann gerne beantwortet. Diese immer gleichen Fragen nerven jedoch (nicht nur mich), weil kein Transfer stattfindet; da ist offensichtlich kein Lerneffekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
12.01.2016, 18:04

Jo!!!
Nervig.

0
Kommentar von CapKlebestift
12.01.2016, 18:07

Wie vohin auch :0

1

"Meine neuen Möbel waren nicht gerade preiswert, aber teure halten länger als billige. Dann schreibst du die beiden Adjektive klein, weil sie sich eindeutig auf Möbel beziehen. Es muss also vorher klar sein, was du meinst.

Teure und billige klein,Aber am Satzanfang schreibst Du teuer natürlich gross.

Kommentar von DasTeamTMT
12.01.2016, 18:02

Wenn dass steht Teure halten of länger als billige. Wird auc klein geschrieben?

0
Kommentar von DasTeamTMT
12.01.2016, 18:02

oft länger*

0

Gibt's hier eigentlich irgendwo ein Nest?

Zig User, die plötzlich im Minutentakt Fragen zur Groß~ und Kleinschreibung raushauen, oder die fragen, ob man diesen Satz so sagen kann...

Schau hier, da hab ich die Regel verlinkt
https://www.gutefrage.net/frage/im-fussballturnier-spielen-kleinen-besser-als-grossen-schreibt-man-es-gross-die-adjektiven?foundIn=list-answers-by-user#answer-190410395

Vielleicht könntet ihr euch ja zusammen tun und gemeinsam lernen. Falls ihr tatsächlich lernen wollt...

nein, kurze sind besser als teure oder waren die großen nicht schneller als die langsamen?

und wenn man klein muss, dann benutzt man ein pissoir, bei groß eben das klo im sitzen.

Was möchtest Du wissen?