Teure Autofolie hat ein dicken Riss - was kann ich tun?

6 Antworten

entscheidend ist der waren-zustand bei gefahrenübergang, also sobald dir der paketzusteller das paket in die hand drückt!

wenn die folie bereits kaputt war, als du sie aus der packung genommen hast, kannst du beim verkäufer den austausch der ware verlangen! du bekommst also eine neue, unbeschädigte folie zurück!

dein geld wirst du sicher nicht zurück bekommen, das wird rechtlich verhindert, das ginge nur, wenn deine folie ein einzelstück ist und der hersteller diese nichtmehr anbietet... ist aber sehr unwahrscheinlich!

einfach beim verkäufer anrufen, ich denke die werden dir dort einen freundlichen service bieten, schließlich wollen sie dich ja als kunde halten!

Ok vielen dank ich werde die Ware reklamieren und um ersatz bitten. Ich verstehe aber immer noch nicht wieso Mitarbeiter mir so eine Folie zu senden wollten die einen dicken Riss hat. Beim transport kann das nicht passiert sein da die folie geschützt war. Die Folie hat eine gute Qualität aber den Riss würde ich nicht herausbekommen somit hat die Folie keinen wert für mich.

0
@DerHartii

es kann beim einpacken beispielsweise geschehen sein, oder durch einen unachtsamen mitarbeiter, der seinen fehler aber vertuschen wollte und es deswegen trotzdem abgeschickt hat.... also das kann wirklich passieren, da würde ich keine spekulationen anstellen!

0

Du kannst dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen oder dich weiterhin drüber aufregen. Möglichkeit 1 hätte den Vorteil, dass du eine neue Folie bekommst. Möglichkeit 2 hat den Nachteil, dass du keine neue Folie bekommst.

Dort hab ich auch schon bestellt. Bei mir war alles in Ordnung.

Schicke den Artikel zurück und melde dich beim Verkäufer. Die werden das zurücknehmen. Nicht voreilig schlechte Bewertungen geben ;)

Was möchtest Du wissen?