Teufel subwoofer zu leise, subwoofer frequenzen direkt ansprechbar?

1 Antwort

schließ das mal an nen anderen Anschluss an, vllt liegt das an der Soundkarte.

8

nein leider nicht, mein freund hatte sein dj mischpult dabei gehabt, da haben wir alles ausprobiert: cinch, usb, RCA, und audio kabel, war überall das gleiche problem :(

0

Teufel-Fernbedienung weg - was tun?

Ich habe das Teufel-5.1-Soundsystem Concept S. Nun ist mir die Fernbedienung abhanden gekommen. Augenscheinlich kann man diese nicht mehr nachbestellen, das Soundsystem ist gute 6 Jahre alt. Im Teufel-Shop und im Netz finde ich zumindest nur eine minimalistische "6-knöpfige" Fernbedienung für den Subwoofer. Die damalige hatte damals rund 40 Knöpfe und alle möglichen Funktionen, die man nur auf diesem Weg und nicht direkt am Receiver einstellen konnte. Sprich: Ich bin auf die Fernbedienung angewiesen.

Habe schon direkt bei Teufel nachgefragt, die können mir auch nicht weiterhelfen. Nun kann man ja kein immer noch hochwertiges 800 € teures System "wegwerfen", nur weil die Fernbedienung weg ist. Was also tun? Gibt es evtl entsprechende Universal-Fernbedienungen, die man für so ein System nutzen kann?

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

...zur Frage

Verstärker für Hifonics bx 12BP?

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Verstärker für den oben genannten Subwoofer. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hier die Werte:- Single-Bandpass-System mit 30 cm Subwoofer, 4 Ohm - 400 Watt RMS, 800 Watt MAX, 55 x 38 x 45/32 cm - 50 mm Langhub-Schwingspulen - Blaue Kalotten-Beleuchtung - 60 Unzen Doppel-Magnetantrieb - Acryl-Logo-Panel & weiße Innenbeleuchtung

...zur Frage

Teufel 450 digital klingt Schwach .?

Hallo, ich habe mir eine teufel 450 digital gekauft und ausgestellt und angeschlossen über USB an meinen Rechner allerdings finde ich der Bass ist nur sehr schwache für den großen subwoofer und die 4 Lautsprecher in den Ecken gehen auch unter da der Center sich sehr in den Vordergrund spielt die anderen Funktionen aber. Ich habe alles Mittel Einstellung also sollte es ausgeglichen sein... Hat jem Erfahrung mit diesen System?

PS: Ich habe vor den Aufbau den subwoofer mal so aufprobiert da war der Bass auch bei Zimmerlautstärke gut warnehmbar.

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

1600 Watt / 800 RMS Subwoofer Stark?

Hallo ich habe einen Subwoofer mit 100 Watt, welche mir zuwenig Rumms geben.. Ich habe auch ein großes Haus und will richtig fetten Bass und wollte fragen ob der hier was für mich ist oder ob das ein Auto Subwoofer etc ist, außerdem wollte ich fragen wie stark der Rumms gibt. Danke im voraus :)

http://www.amazon.de/Hifonics-BX-12-Dual-Doppelbandpass-Subwoofer-30/dp/B000CGXBM6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1408867836&sr=8-7&keywords=subwoofer+1600+watt

...zur Frage

Mobile Boxen, welches Gehäuse Material verwenden?

Hallo Leute, wollte mir Mobile Boxen zusammen basteln angetrieben mit ner 12 V 8AH Motorrad Blei-Gel Batterie, doch ich weiß nicht welche Material ich für das Gehäuse nehmen soll.

Der Aufbau ist mal als Bild dargestellt

Das alles auf dem Bild läuft soweit, jedoch soll außen herum noch alles "verpackt" werden und ich weiß nicht welches Material ich dafür verwenden sollte/könnte (möglichst preisgünstig).

Ich dachte an Spanplatten, hab aber keinen Plan, welche Dicke ich da nehmen sollte.

Habt ihr da Ideen?

PS: Verstärker und sonstiger Elektrokram wird auf die Rechte Seite, Parallel zum Akku platziert. Und nicht wundern, warum das alles soo komisch aussieht, die Lautsprecher sind von meiner alten Hifi Anlage, deswegen zb. der eigene Resonazkörper für den Sub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?