Teufel Boomster dauerhaft laden lassen?

1 Antwort

Du irrst. Auch bei Handys, Computern etc. verkürzt ständiges Nachladen die Lebensdauer eines Akkus. Jeder Akku hat einen begrenzte Anzahl an Ladezyklen, sowohl NiMH als auch LiOn.

Achso, also heißt es ich darf den Boomster, Handys etc dauerhaft laden, nur verkürzt sich dadurch die Lebensdauer auf Zeit?

0

Religiöse Erscheinungen und Geister, könnte man das unterscheiden?

Nun, die Frage ist klar und damit geht natürlich auch die Annahme einher, dass religiöse Erscheinungen / Geister existieren. Sicherlich etwas weit hergeholt aber nur mal angenommen, es gäbe beides. Meine Vermutung an der Stelle ist, dass die Zuordnung Geist oder religiöse Erscheinung alleinig über den eigenen Glauben passiert und nicht anhand dem, was wahrgenommen wird. Weiterführend würde das auch bedeuten, dass ein fehlender Glaube an Geister als auch Gott dazu führt, dass solche Erscheinungen gar nicht oder zumindest nicht als übernatürlich eingeordnet werden.

Also die Frage, könnte man unterscheiden ob es eine religiöse Erscheinung oder ein Geist ist?

...zur Frage

Kabel dauerhaft am Strom und Dockingstation schädlich?

Hallo, ich hätte einige Fragen rund ums aufladen:

  1. Ist es schädlich für das Kabel(IPhone Kabel), wenn dieses ständig am Strom hängt? Müsste ich es dann nach jedem Aufladen aus dem Handy und aus der Steckdose ziehen?
  2. Sind Dockingstationen Schädlich für Handy, Kopfhörer, Tablets etc.? Da man sie ständig vom Strom trennt, wenn man es benutzt und dann wieder anschließt?
  3. Ich lade mein Handy so gut wie jede Nacht, um es am darauffolgendem Tag benutzen zu können. Natürlich besitzen die Handys einen Überladungsschutz, trotzdem lade ich das Handy auch manchmal über Nacht, wenn es noch 70% hat. Ist das auf Dauer schädlich?

Dankeschön für alle Antworten :)

PS: Mit schädlich für das Handy meine ich eigentlich "schädlich für den Akku"

...zur Frage

Austausch des Laptop-Akkus während des Betriebs schädlich?

Ich tausche meinen Laptop-Akku immer aus, während er am Netzstecker hängt. Mein Vater meinte heute, das gäbe einen Kurzschluss, oder das würde zumindest dem Akku schaden.

Stimmt das? Und wenn es dem Akku nicht schadet, will ich wissen, wie das System funktioniert:

(Laptop am Netzstecker--> Akku rein--> Netzstecker raus) Wie macht der PC, dass er immer Strom hat?

...zur Frage

Steckdose zum Mitnehmen

Hab ne Frage: Gibt es einen externen aufladbaren Akku, den man zu Hause in der Steckdose aufladen kann, um dann unterwegs strom für Geräte mit genz normalen netzstecker (die auch in die steckdose passen) abzuzapfen. Also sozusagen ein Ladegerät, bloß eben mit internem Akku, statt wie bei normalen, die ja eigentlich nur adapter sind... Und wenn ja, wo kann man sich solche mobilen Steckdosen kaufen?

...zur Frage

Was ist besser für der Bose SoundTouch 20?

Ich habe meine Bose SoundTouch 20 an einer Steckdosenleiste. Ist es Schädlich für den Lautsprecher wenn er nach jedem Gebrauch vom Strom abgeklemmt wird? Oder ist es besser wenn die SoundTouch an einer Steckdose ist und dauerhaft Strom bekommt. Auch wenn sie nicht im Gebrauch ist.

...zur Frage

Warum sind Studenten im allgemeinen diejenigen die immer laute Musik abspielen (siehe unten) ?

Egal wann, egal zu welcher Zeit, egal zu welchem Ort, immer oder meistens denkt man das es die Studenten sind die die laute Musik aufgedreht haben. Beispielsweise in meiner Familie ist es so. Mein Vater hört laute Musik beim Nachbar, obwohl er ihn nie persönlich gesehen hat und stempelt es direkt mit Studenten ab „Ah das sind ja wieder die Studenten die so laut Musik hören“. Nächstes Beispiel, an meinem Praktikumsplatz kam es vor das wir sehr laute Musik aus dem Nachbar Haus gehört haben und ein Mitarbeiter sagte „Sind das Studenten? Ganz bestimmt“. Hiermit frage ich mich wieso? Wieso werden Studenten für laute Musik verallgemeinert?

Und wozu sollten Studenten überhaupt Zeit haben für laute Musik? Ich denk im Studium muss man ohne Pause lernen und hat so gut wie nie Freizeit. Zudem sollten sie doch intelligent genug sein um die Musik vielleicht nicht so laut zu drehen da sonst die Polizei droht, das ist ja eher Haupt und Sonder schul Niveau anstatt Studium Niveau. Habt ihr eine Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?