Teueres Objektiv bei Ebay verkaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetze dich doch einmal in die Lage eines evtl. Käufers! - Wer würde denn ca. 2.000 € hinlegen? - Sehr wahrscheinlich nur Leute (mit richtig Geld), die bereits über eine wertvolle Foto(apparate)sammlung verfügen oder - wahrscheinlicher - Händler, die bei ebay ein Schnäppchen machen wollen, um später weiter daran zu verdienen. - Deswegen ist der Mindestpreis ein MUSS! - Allerdings auch ein internationales Angebot, sonst wäre der Interessentenkreis zu klein.

Ich persönlich würde bei so einem Objekt eher fachspezifische Kreise suchen, also eher Sammler und Liebhaber oder Museen, und dann auf 10% des Wertes verzichten, als bei ebay die teuren Gebühren zu bezahlen und das Objekt dann nicht verkaufen zu können.

Frag mal einen guten Fotohändler nach den einschlägigen Zeitschriften!

Es kommt in eine Fachauktion über einen Fotohändler.

1

So ein teures Objekt würde ich nie bei Ebay einstellen, sondern versuchen, es über Zeitungsannonce an einen Liebhaber zu verkaufen (evtl. auch an einen Fachhändler, der alte Kameras an- und verkauft). Die Möglichkeit, dass du es weit unter Wert verkaufen musst oder gar von einem vermeintlichen Käufer übers Ohr gehauen wirst (sprich "Nigeria-Connection"), sind bei Ebay sehr groß.