Tetra Pak bedrucken lassen?

2 Antworten

Hm.
Das hört sich nicht wirklich durchdacht an.
Tetra Paks werden fertig bedruckt ausgeliefert, da sich der Druck unter der ersten Folie befindet. Außerdem werden die Kartons erst in der Maschine geformt, befüllt und dann erst verschweißt.
Auch die Konkurrenz von Tetra Pak, also Combibloc, ELOPAK und Co. bieten ihre Verpackungen nur fertig bedruckt an, einziger Unterschied zu Tetra Pak ist die Lieferung als vorgeklebter, aber immer noch unverschweißter Karton.
In jedem Fall bräuchtest du eine Abfüllanlage vom jeweiligen Systemlieferanten, damit das ordentlich läuft.

Meinst du nicht, dass du mit Flaschen besser bedient wärst?
Oder, falls es Tetra Paks sein müssen, mal über Lohnabfüllung nachgedacht?
Es gibt viele reine Abfüllbetriebe.

Worum handelt es sich bei deinem Produkt eigentlich?
Ein Lebensmittel?

Hallo schneggomat,

Du scheinst dich gut auszukennen. Die Idee steckt noch in den Kinderschuhen das gebe ich zu. Sitze zurzeit am Businessplan usw, es gab nichtmal eine Gründung - jedoch will ich vorher kalkulieren ob sich das Produkt preislich überhaupt an Markt halten könnte. Genau, habe das etwas unglücklich ausgedrückt. Ich will fertig bedruckte Packungen, Flaschen kommen für mich nicht in frage - wäre einfach für die Verwendung unattraktiv. Abfüllbetriebe wären eine gute Alternative, kommt natürlich auf die Kosten usw an. Es handelt sich um ein Molkereiprodukt also ein fetthaltiges. Leider bin ich nicht so fisiert was Lebensmittel angeht da ich aus der Automobilbranche komme aber die Vision gut schmeckender nährstoffreicher sportlernahrung teile. Gruß