Tetra EX 400 für 10 - 80 Liter Aquarien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst die Filtermedien nur im abgesaugtem Aquarienwasser ausspülen. Und ja du kannst sie wieder in den Filter setzen. In der Bedienungsanleitung steht wann du die Filtermedien austauschen sollst. Und für die Schleuche würde ich dir empfehlen: 1 kleinen aber schweren Gegenstand, 1 Bürste (Reagenzglas bürste bekommt man in jedem Haushalts Laden) und einen Langen flexiblen starken Faden. Du bindest den Faden an ein Ende der Bürste und an das andere Ende des Fadens bindest du den Gegenstand. Und schon hast du einen Schlauchputzer. Nimm den Gegenstand gib in in den Schlauch bis er am anderen Ende des Schlauches wieder raus kommt. Und dann brauchst du nur mehr am Faden ziehen bis die Bürste durch den Schlauch gelangt ist. Und dann brauchst du den Schlauch nur mehr durchspülen. Hoffentlich konnte ich dir helfen! :) gennau das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst die Filtermedien nur im abgesaugtem Aquarienwasser ausspülen. Und ja du kannst sie wieder in den Filter setzen. In der Bedienungsanleitung steht wann du die Filtermedien austauschen sollst. Und für die Schleuche würde ich dir empfehlen: 1 kleinen aber schweren Gegenstand, 1 Bürste (Reagenzglas bürste bekommt man in jedem Haushalts Laden) und einen Langen flexiblen starken Faden. Du bindest den Faden an ein Ende der Bürste und an das andere Ende des Fadens bindest du den Gegenstand. Und schon hast du einen Schlauchputzer. Nimm den Gegenstand gib in in den Schlauch bis er am anderen Ende des Schlauches wieder raus kommt. Und dann brauchst du nur mehr am Faden ziehen bis die Bürste durch den Schlauch gelangt ist. Und dann brauchst du den Schlauch nur mehr durchspülen. Hoffentlich konnte ich dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Chemie wiederhole ich mich nicht. Nehme für die Rohre eine Schwammkugel und puste diese durch oder nehme anstelle der Puste Wasserdruck.

Alles andere ist den Zoohändlern und Herstellern von solchem Kram sinnloses Geld in den Rachen geschmissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn ausspülst, dann bitte nur mit Aquariumwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?