Tethering verboten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mariusk3112,

Kosten dafür können in der Regel nicht entstehen, ist zumindestens noch niemanden den ich kenne, passiert.

Der Netzbetreiber kann durch bestimmte Filter die Geschwindigkeit des Ladens beeinflussen, da die Anfragen, die an diesen gesendet werden, anders aussehen als bei einem Smartphone. Den genauen technischen Hintergrund kann ich dir nicht nennen - es ist auf jeden Fall eine Drosselung bzw. Reduzierung der Geschwindigkeit möglich.

Bei einem Vertrag könnte das äußerste Mittel eine Vertragsstrafe oder -kündigung sein. Da musst du in deinen Vertrag reinschauen - halte ich aber ebenfalls persönlich für nicht sehr wahrscheinlich..

Liebe Grüße

rocket25

Danke für deine zügige Antwort! Also meinst du ich kann meinen Vertrag dazu benutzen? Also gelegentlich mein Handy als Hotspot benutzen.

0

Hi,

Deine 3 Fragen kann nur der Provider Dir korrekt beantworten. Schaue in Dein Vertrag und dort unter Details und AGB's.

Gruß

Was möchtest Du wissen?