Tethering- Wie genau funktioniert das? Geschwindigkeit, Sicherheit

5 Antworten

moin, zumindest bei einem iPhone hast du 3 Möglichkeiten dazu. Per W-Lan, USB, und Bluetooth. USb ist mit die Sicherste Verbindung, da zwischen PC und Handy keine Daten in der Luft übertragen werden. Dennoch kannst du bei einer W-Lan-Verbindung ein Passwort einstellen, um den Zugang anderer zu erschweren. Das ist die Sicherheit zwischen PC und Handy. Die Sicherheit hinter dem Handy ist genauso wie als wenn du nur mit deinem Handy online bist. Wenn man will, und die entsprechende Hardware besitzt kommt man da aber auch dran. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

Dein Smartphone wird zum Moden. So kannst du via USB, Bluetooth, Express Card, etc. dein Laptop mit dem Telefon verbinden und dessen Internetverbindung nutzen.

Dein Mobilfunkanbieter muss das aber erlauben bzw. benötigst du einen bestimmten Tarif, in dem Tethering möglich ist. An der Geschwindigkeit ändert sich nichts. Du surfst genauso schnell wie mit dem Handy im UMTS-Netz deines Anbieters.

Klar geht das, aber mach das nicht mit tethering, sondern richte dir gleich dein smartphone als wlan adapter ein. die geschwindigkeit ist nicht so schnell ...

Geschwindigleit liegt an dem Anbieter. Ich habe über tethering trotzdem 7,2 MBit/s.

0

Was ist der Fachbegriff für ein unlösbares Problem?

Guten Abend,

wir haben folgende Ausgangssituation: Peter hat ein schnurloses Telefon, mit dem er auf das World Wide Web zugreifen kann. Hierfür nutzt Peter eine Prepaid-Simkarte, die er monatlich aufladen muss, um einen entsprechenden Tarif, der ihn zur Internetnutzung befähigt, buchen zu können. Peter hat keinerlei andere Möglichkeiten, auf das World Wide Web zuzugreifen. Zusätzlich kann Peter sein Guthaben nur über das World Wide Web aufladen. Im Monat September versäumt Peter, sein Guthaben rechtzeitig aufzuladen. Nun steht er am Anfang des Monats November vor einem Problem. Er möchte sein Guthaben aufladen, um das Internet wieder nutzen zu können. Gleichzeitig ist sein Tarif aber abgelaufen, wodurch er das World Wide Web nicht mehr nutzen kann. Unter den gegebenen Umständen kann Peter das World Wide Web somit bis zu seinem Lebensende nicht mehr nutzen - EIN UNLÖSBARES PROBLEM.

Wir sind nun auf der Suche nach einem Fachbegriff für ein solches unlösbares Problem. Google hat uns bei unserer Recherche leider keinen zufriedenstellenden Fachbegriff geliefert.

Wir bitten euch um Mithilfe und bedanken uns hierfür im Voraus.

Gruß

Phil und René

...zur Frage

Was genau bedeutet "amina koyim" oder so in der Art (Türkisch), Google Übersetzer hilft nicht -.-

dieses world wide web liefert mir keine antworten zu diesen wörtern;)

...zur Frage

Wie nennt man den Oberbegriff der folgenden Dinge: Deep Web, Darknet, World wide Web, Web?

Wie nennt sich das Oberbegriff der genannten Dinge???

Mfg

...zur Frage

Konsum vor und Nachteile?

Hallo sind eigentlich die vor und Nachteile des Konsums im World Wide web oder auch allgemein? Danke :)

...zur Frage

Was bedeutet World Wide Web?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Internet und World Wide Web?

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem Begriff "Internet" und dem Begriff "World Wide Web" ist? Danke für die Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?