tetesept: Johanniskraut 500mg.

5 Antworten

bist du eine stimmungsaufhellende Wirkung verspürst, vergehen ca. gute 4 Wochen, manchmal 6 Wochen. Jetzt wirkt es eher etwas entspannend, ausgleichend und schlaffördernd. Es könnte aber sein, dass dein Stimmungstief gravierend ist, so dass Johanniskraut allein nicht ausreicht. Um aber eine Wirkung festzustellen, musst du dich mindestens 1 Monat gedulden. Solange brauchen pflanzliche "Antidepressiva"

Da es ein Naturmittel ist,dauert es ungefähr 4 Wochen,bevor der Körper darauf reagiert.Johanniskraut gilt als "stimmungsaufheller"Bei richtigen Depressionen eigentlich nicht zu empfehlen,da hilft der Psychologe,der die URSACHE finden muss und nicht nur die symptome beseitigt!

6 Wochen. Ich empfehle Dir da eher Neurapas wenn Du auf der pflanzlichen Schiene bleiben willst.

Aus eigener Erfahrung solltest Du es aber mal lieber bei deinem Hausarzt ansprechen, vll wäre ein leichtes Antidepressivum besser und würde schneller wirken. Zwar sagt man auch das Antidepressiva ca 4 Wochen brauchen bis sie voll wirken aber nach ca. 1 Woche merkst Du in der Regel schon besserung

Wann wirkt die Pille wenn man sie das erste mal benutzt?

Wenn man die Pille anfängt zu nehmen ab welchem Tag fängt sie dann an zu  wirken ?

...zur Frage

Johanniskraut hilft nicht, was tun?

Hallo bei mir würden mittelschwere Depression, eine sozialphobie, eine ängstlichepersönlichkeitsstörung,psychosomatische Beschwerden und ein Reiz Magen diagnostiziert. Hatte vor drei Jahren auch Depressionen und eine sozialphobie diagnostiziert bekommen war damals auch für 1-3 Monate weiß das nicht mehr genau einmal die Woche beim Therapeuten und später für ca.6 Wochen in einer Tagesklinik. Die Therapeutin hatte mir damals zwei pflanzliche antidepressiva verschrieben, in der Klinik wollten die mir chemische antidepressiva verschreiben meinten aber erst ich soll es mit denn pflanzlichen erstmal weiter probieren. Als ich aus der Klinik raus war und sich meine Lebenssituation geändert hat. Die meiner Meinung nach der Grund für die Erkrankung war, ging es mir ein Jahr lang super. Ich dachte ich wehre geheilt, klar paar Sachen waren immer noch die blöd waren, aber aus dem schlimmsten war ich raus. Seit Herbstferien letzten Jahres geht es mir wieder richtig beschissen. War bei Ärzten und warte jetzt auf die Aufnahme in eine stationäre Klinik. Mir wurde wieder gesagt ich soll antidepressiva nehmen, da ich aber sehr große Angst davor habe und mein Partner strengstens dagegen ist, habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht. Nehme seit es wieder angefangen hat johanniskraut, Baldrian und passionsblume, was mir die Therapeutin damals empfehlen hat. Bei denn Ärzten hier wurde mir auch gesagt ich kann es erstmal damit probiere. Seit dem sind es schon ca 4 Monate die ich es nehme. Auch habe ich schon Vitamine, Mineralien und Spurenelemente probiert und auch andere Mittel die angeblich antidepressiv wirken sollen wie Melisse, Lavendel oder Ginsing. Jetzt hat mir mein Freund etwas aus dem Internet bestellt eine Aminosäure oder so, die helfen soll. Habe aber das Gefühl das das johanniskraut und sonstige Präparate nicht helfen, vielleicht minimal weil es ging mir schon zwischenzeitlich viel viel schlimmer. Aber wann hört das auf, wann fangen die johanniskraut an zu wirken, wann geht es mir wieder gut? Wenn das johanniskraut nicht wirkt, wirkt dann überhaupt irgendetwas bei mir? Hat jemand Tipps und Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Geht das , dass Johanniskraut schon bei der ersten Einnahme wirkt?

Ich nehm schon seit gestern Johanniskraut . Gestern hab ichs zweimal genommen und heute schon dreimal. Ich hab das Gefühl, dass es sich schon bei der ersten Einnahme gebessert hat und heut hab ich das Gefühl, es wirkt richtig, also komplett. kann das wirklich sein, weil ich dachte, das wirkt erst nach einer längeren Zeit? hab angst, das ich mir das nur einbild

...zur Frage

Wirkungsdauer von Johanniskraut

hallo ihr lieben :)

ich habe bis gestern Johanniskraut tabletten (Laif 900) genommen. Die wurden jetzt abgesetzt und ich wollte fragen, ob jemand hier weiß wie lang die Wirkung noch anhält, bzw ab wann die Pille wieder wirkt...

schon mal vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Johanniskraut Dragees, wann setzt die wirkung ein?

Hey Leute , Da ich im Moment Ne depressive Stimmung habe ,hat mein Arzt mir den tipp gegeben mir mal johanniskraut dragees zu kaufen. Das hab ich jetzt gemacht ,nehm Sie jetz zum 4x. Ich habe die H-300mg von Kneipp. Wann setzt die Wirkung ein ??? LG fufilli

...zur Frage

Wie schnell wirkt eine enalapril 10mg?!?

Wenn ich so eine tablette einnehme, wann fängt sie eig an zu wirken? Das frage ich mich schon lange. Das sind Tabletten gegen Bluthochdruck.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?