Tetanusspritze.. :(

6 Antworten

Lass Dir die Spritze geben. Meistens ist es so, dass man am nächsten Tag an der betreffenden Stelle sowas wie Muskelkater verspürt - ist nach 1 Tag wieder weg. Auch andere Nebenwirkungen können sein, sind aber harmlos. Eine Tetanusinfektion kann dagegen tödlich sein. Du kannst Dich infizieren, wenn Du z.B. mal irgendwo einen Kratzer hast (also bei jeder kleinen Gelegenheitsverletzung). Lass Dich unbedingt impfen!

Wenn Du Dich nicht impfen lassen willst, musst Du es auch nicht machen. Solltest Du Dir aber mal eine Verletzung zuziehen, ist es ratsam geimpft zu sein. Allerdings wird das dann direkt vor Ort im Krankenhaus gemacht. Lass Dich nicht von den Nebenwirkungen abschrecken. Denn das sind nur Dinge die möglicherweise passieren können. In diesem Fall, weniger googlen und dem Arzt vertrauen!

In der Regel hat man (ausser vielleicht leichtem "Muskelkater" im Arm) nach einer Tetanusimpfung keine Beschwerden. Mutig voran, das wird schon =)

Spritzen Gegen Fieber?

Ich und meine Freundin sitzen gerade beim Arzt.Meine Freundin hat (ebnfalls) eine Mega Panik vor Spritzen. Bei ihr ist es wahrscheinlihc schon eine Richtige Phobie. Aufjedenfall warten wir auf den Arzt. Sie hat Kopfschmerzen und RIchtig Fieber übernacht bekommen. Der Arzt will ihr eien Beruhigungs-Spritze geben (Ich hab die gesehen die ist es angsteinflößend) und noch 3 Gegen die Kopfschmerzen und Fieber. Was sind das für welche.? tuen die sehr weh? Sie sitzt grad nebenmir und ist am heulen.

Der arzt meint eine muss auf jedenfall in den Po und die andere etwas höher. Sie hat mit dem Po ein echtes Trauma hinter sich, da ihr ehemaliger Arzt einen Nerv getroffen hat.

Bitte helft mir schnell!

...zur Frage

Nach Magendarm Sport machen?

Hey! Also ich habe seit gestern die Magen darm grippe und habe mich auch sehr oft übergeben. Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser und das Fieber ist etwas gesunken. Also ich denke, dass es mir morgen schon wieder viel besser gehen wird, so dass ich am Montag in die Schule kann. Kann ich schon beim Sportunterricht mitmachen, oder sollte ich lieber noch etwas warten? Wir machen gerade Fitnesszirkel, was ja schon ziemlich anstrengend ist.


...zur Frage

Wie riskant ist es, wenn bei einer Weisheitszahnentfernung die Tetanus-Impfung nicht mehr aktuell ist?

eigentlich hat da auch niemand nachgefragt...

...zur Frage

Von Fieber zu Durchfall mit Völlegefühl und Übelkeit?

Ich hatte vor 3 Tagen Fieber und Kopfschmerzen, aber seid vor gestern hab ich nurmehr ein Völlegefühl, mit leichter Übelkeit und wässrigen durchfall, ich habe gelesen das es eine magendarm grippe/infekzion sein kann. Wenn ich etwas esse wird mir sofort übel. Ich hab ein durst gefühl aber merke das mein magen zu voll ist um was zu trinken das ist auch mein grösstes problem!! kann mir jemand sagen was das problem ist oder was ich machen kann? Lg. Lukas

...zur Frage

Tetanusimpfung Nebenwirkung

Hallo zusammen,

ich würde am Wochenende gegen Tetanus geimpft, da ich von einem Degu gebissen wurde. Die Spritze wurde mir in den Oberarm gepickst (Deltamuskel).

Das man u.a. eine Grippe bekommen kann, es sich rötet oder es auch eine Art Muskelkater gibt etc. ist mir geläufig.

Jetzt hatte ich eben für einen kurzen Moment so eine Art von Zuckung in dem besagten Muskel. Gehört dies zu den üblichen Nebenwirkungen?

...zur Frage

Gibt es Tetanus in Spanien?

ibt es eine Tetanus Spritze (Auffrischung) in Spanien? Wenn ja, wie heißt das Medikament? Es wäre eine Auffrischung.Wie oft muss man dann spritzen? Bin demnächst auf Wanderung in Portugal und Spanien, und möchte Verletzungsgefahren vorbeugen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?