Tetanusimpfung ratsam bei schwachem Immunsystem?

9 Antworten

Dein Hausarzt wird dir eine fundierte Antwort darauf geben können. Grundsätzlich sind Tetanus Impfungen sehr wichtig, da Infektionen ohne Tetanusschutz sehr schwer bis tödlich ablaufen können.

Ja, wird es. Die Tetanusimpfung ist eine der wenigen Impfungen, die auch in der Schwangerschaft empfohlen werden. Und eines der Kennzeichen der Schwangerschaft ist ja ein geschwächtes Immunsystem.

Ich setze jetzt voaus, dass du nicht jemanden meinst, dessen Immunsystem mehr oder weniger komplett zusammengebrochen ist.

Wenn du nur einen leichten Schnupfen hast, dann ja, wenn eine Störung des Immunsystems vorliegt, solltest du besser Rücksprache mit deinem Arzt halten.

Wie reagiert das Immunsystem bei Tripper?

Reagiert das Immunsystem bei verschiedenen Bakterien unterschiedlich oder immer gleich? Und wie kann es dann sein,dass bei manchen Infektionen das Immunsystem gewinnt und eine Genesung stattfinden, währenddessen bei, zum Beispiel Tripper es nicht ausreicht, wenn nur das Immunsystem versucht, die Infektion zu beseitigen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Asthma Bronchiale: inhalatives Cortison absetzen

Guten Morgen,

Ich leide an chronischem Asthma Bronchiale. In den vergangenen Jahren habe ich durchgehend 1x täglich inhalatives Cortison eingenommen, welches angeblich nur sehr wenige Nebenwirkungen besitzt. Allerdings habe ich in der letzten Zeit Probleme mit Viren bekommen, die ich auf ein geschwächtes Immunsystem zurückführe (bisher war ich der Meinung, ein gutes Immunsystem zu besitzen, da ich selten erkältet bin, aber vermutlich ist auch dies eine Nebenwirkung des Cortisons).

Seit einigen Tagen verwende ich das inhalative Cortison nicht mehr, was allerdings nicht sehr angenehm ist. Was kann ich tun, um die Beschwerden etwas abzuschwächen?

...zur Frage

Geschwächtes Immunsystem - Wodurch kann das kommen?

Ich habe in den letzen 11/2 Monaten soviel gesundheitliche Problemchen gehabt wie sonst nicht in den letzten Jahren zusammen. Mein Arzt meinte, dass wohl mein Immunsystem im Moment irgendwie geschwächt sei. Ich frage mich nur wodurch das so plötzlich kommen soll. Ich weiss es wirklich nicht, was meint ihr wodurch die Abwehrkräfte plötzlich so sehr geschwächt worden sein könnten? Hab echt irgendwie Schiss, dass es vielleicht was Ernsteres sein könnte. Kenne mich aber da nicht aus.

...zur Frage

Ist die Einnahme von "Echinacin Liquidum" (Madaus) während der Erkältungszeit ratsam?

Angeblich unterstützt es das Immunsystem. Ist das Präparat empfehlenswert oder doch nur "Schall und Rauch"?

...zur Frage

Chronisch schwaches Immunsystem- was tun?

Was kann man tun, wenn man ein chronisch schwaches Immunsystem hat?

...zur Frage

Wie din durch Vitiligo geschwächtes Immunsystem stärken?

Howdy :)

Vor ca 6 Monaten wurde bei mir Vitiligo diagnostiziert und dadurch ist mein Immunsystem sehr geschwächt. Hatte jetzt 3 Erkältungen und eine Nasennebenhöhlenentzündung in 2 Monaten kriege schon wieder Husten -.- Hab da keinen Bock mehr drauf -.-

Gibt es irgendwas womit ich mein geschwächtes Immunsystem stärken kann? Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?