Tetanusimpfung in Arm oder Po?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Po 52%
Oberarm 47%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst selber aussuchen wo. Obs weh tut? Nein. Da muss man sehr sehr empfindlich sein. Es kann sein, dass es ein bisschen drückt, aber überhaupt tut nicht weh.

Po

Ich habe nur als kleines Kind die Impfung in den po bekommen und seit ich 12 bin kriege ich sie in den Arm, was ich ziemlich, na ja wollen wir mal die Wahrheit sagen, behämmert finde. Nach der Impfung ist meist immer mein Arm die nächsten Stunden taub. Erst seit dem ich bei einem neuen Arzt bin kriege ich sie wieder in den Po, ich muss sagen deutlich angenehmer.

Po

Meine Mutter ist Arzthelferin und ich bekomme alle Spritzen in den Po. Wir machen das zuhause. Ich lege mich in meinem Zimmer auf das Bett und lese, während meine Mutter in der Küche die Spritze vorbereitet. Beim Lesen bin ich ganz entspannt. Mein Mutter kommt dann rein, zieht mir die Hose runter und gibt mir die Spritze. Wenn man sich entspannt, tut es gar nicht weh.

Was möchtest Du wissen?