Tetanus Spritze,nach biss.. wann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte morgen zum Hausarzt gehen, die Bisswunde anschauen lassen und gleich mal die Impfung auffrischen lassen.

Katzenbisse können echt fies sein, wenn sie sich entzünden.

Am besten beim Arzt/Notdienst nachfragen.

Allerdings würde ich mir persönlich da keinen Stress machen, da die Tetanus Erreger an der Luft nicht überleben können. Eine Katze hat ja kein Vakuum im Mund ;)

Naja, ich meine hier genau, wann sie spätesten bekommen sollte.

Katzen Biss was tun?

Mich hat eben unsere katze gebissen es war richtig tief und sie hat dra festgehalten es wurde schon schnaps und teebaumöl draufgemacht meine letzte tetanus impfung ist 2-3 jahre her muss ich mir noch sorgen machen denn ich kann jetzt nicht zum artzt gehen

...zur Frage

vom hund gebissen was nun?

hallo zusammen,

ich wurde vom hund gebissen und habe jetzt einen riss im fingernagel, bluterguss, keine tetanus-impfung mehr...

trau mich aber nicht zum arzt bzw. dort nicht zu lügen was die ursache angeht...

passiert dem hund was wenn ich das nicht will?

war kein "böser biss" sondern aus angst, weil ich mich dumm anstellte als ich ihm helfen wollte...

...zur Frage

Angst vor Impfung :( was tun jeztzt?

HI, ich bekomme noch eine Tetanus Impfung. Bald endet die Impfung, und jetzt muss ich mich auffrischen :( Ich habe furchtbare angst, was tun ? :( (VOR DER SPRITZE)

...zur Frage

Gibt es Tetanus in Spanien?

ibt es eine Tetanus Spritze (Auffrischung) in Spanien? Wenn ja, wie heißt das Medikament? Es wäre eine Auffrischung.Wie oft muss man dann spritzen? Bin demnächst auf Wanderung in Portugal und Spanien, und möchte Verletzungsgefahren vorbeugen.

...zur Frage

Impfung und Antibiotikum zusammen

Ich war heute beim Arzt weil ich von einer katze gebissen wurde. Dieser hat einerseits ein Antibiotikum verschrieben (wegen irgendwelchen viren (???) die durch den biss übertragen worden sein könnten) und gleichzeitig hat er gegen tetanus geimpft. Kann es sein, dass so ein antibiotikum die schutzwirkung der tetanusspritze aufhebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?