Tetanus Spritze,nach biss.. wann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte morgen zum Hausarzt gehen, die Bisswunde anschauen lassen und gleich mal die Impfung auffrischen lassen.

Katzenbisse können echt fies sein, wenn sie sich entzünden.

Am besten beim Arzt/Notdienst nachfragen.

Allerdings würde ich mir persönlich da keinen Stress machen, da die Tetanus Erreger an der Luft nicht überleben können. Eine Katze hat ja kein Vakuum im Mund ;)

Naja, ich meine hier genau, wann sie spätesten bekommen sollte.

Katzenbiss- ab wann zum Arzt

Hallo,

nicht wundern, dass meine Katze mich gebissen hat (nach den Kratzern), denn ich hatte sie grad auf dem Arm, als sie mich schnell biss, ich sie fallen ließ, und nun ja, sie rannte zum katzenklo.(musste wohl sehr dringend).

jedenfalls hat sie mich in die hand gebissen, es scheint die oberste hautschicht betroffen zu sein, ich weiß aber nicht, ob der biss tiefer ist. der punkt vom biss ist leicht rosa und beim 2. punkt ist es außenrum 5 milimeter extrem hellrosa (also fast kaum eine verfärbung)

ich habe in internetforen viel darüber gelesen, dass sowas mit einer amputation enden kann und solche schlimmen sachen. das klingt sehr übel, aber ich möchte auch nciht wegen jedem bisschen zum arzt rennen. denn es tut nicht weh und blutet auch nicht.

was kann ich selber tun und wann sollte ich doch zum arzt? also bei welchen anzeichen? und wenn es verheilt ist oben, kann ja immer noch was unten sein, oder sieht man das dann schon?

LG, jeansjackegirl

...zur Frage

Katzen Biss was tun?

Mich hat eben unsere katze gebissen es war richtig tief und sie hat dra festgehalten es wurde schon schnaps und teebaumöl draufgemacht meine letzte tetanus impfung ist 2-3 jahre her muss ich mir noch sorgen machen denn ich kann jetzt nicht zum artzt gehen

...zur Frage

vom hund gebissen was nun?

hallo zusammen,

ich wurde vom hund gebissen und habe jetzt einen riss im fingernagel, bluterguss, keine tetanus-impfung mehr...

trau mich aber nicht zum arzt bzw. dort nicht zu lügen was die ursache angeht...

passiert dem hund was wenn ich das nicht will?

war kein "böser biss" sondern aus angst, weil ich mich dumm anstellte als ich ihm helfen wollte...

...zur Frage

Angst vor Impfung :( was tun jeztzt?

HI, ich bekomme noch eine Tetanus Impfung. Bald endet die Impfung, und jetzt muss ich mich auffrischen :( Ich habe furchtbare angst, was tun ? :( (VOR DER SPRITZE)

...zur Frage

Tetanusimpfung - zwei Fragen

Wenn man seine Tetanusimpfung im Erwachsenenalter auffrischen lässt, sind das dann wieder 3 Impfungen in kurzen Zeitabständen oder ist nur eine einzige Spritze notwendig?

Und wie schnell nach der Impfung ist ein Schutz gegen Tetanus vorhanden?

...zur Frage

Impfung und Antibiotikum zusammen

Ich war heute beim Arzt weil ich von einer katze gebissen wurde. Dieser hat einerseits ein Antibiotikum verschrieben (wegen irgendwelchen viren (???) die durch den biss übertragen worden sein könnten) und gleichzeitig hat er gegen tetanus geimpft. Kann es sein, dass so ein antibiotikum die schutzwirkung der tetanusspritze aufhebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?