Tetanus Impfung zu spät´?

14 Antworten

man sagt, man sollte die Impfung alle 10 Jahre auffrischen, um den Impfschutz langfristig aufrecht erhalten zu können. Wenn wie bei dir die 10 Jahre schon fast um sind, wird man bei so etwas zur Sicherheit die nächste Impfung schon einmal vorziehen, aber das ist nur eine zusätzliche Maßnahme, geh mal davon aus, daß du noch geschützt bist.

Mal abgesehen davon ob es Sinnvoll ist, zu spät ists nicht. Klar, je eher desto besser im Zweifelsfall, aber keine Panik bei ner Schürfwunde...

Ich habe panische Angst vor Spritzen und muss jetzt gegen tetanus geimpft werden :o

Hallo, Ich habe panische Angst vor Spitzen und muss mich jetzt gegen Tetanus impfen lassen :(( Ich kriege aber schon Panik wenn der Arzt oder so die spritze auspackt außerdem plagen mich vorher nächte lang Albträume. Muss ich mich gegen Tetanus spritzen lassen? Oder kann man sich da gegen auch mit Tabletten schützen? Ich bin total verzweifelt. Oder hat einer von euch sogar einen Tipp wie ich nicht ganz so viel Angst davor hab oder ich sie sogar ganz los werde? Viele sagen immer : Das ist doch nur ein pieks, eine Sekunde und dann ist es vorbei aber für mich ist das nicht so. Also wenn ihr keine Tipps oder so für mich habt dann schreibt hier bitte nicht so doofe Kommentare rein, Danke. LG Molli

...zur Frage

Impfung verweigert aufgrund panischer angst vor Spritzen! Was nun?

Hallo!

Ich habe meine Impfung gegen Pocken verweigert, weil ich Panische angst vor spritzen habe. Das hört sich vielleicht harmlos an, aber das ist wirklich heftig. Schweißausbrüche, Zittern.. etc. gehören dazu. Nun meine Frage, ich hatte noch nie Pocken und was kann passieren wenn ich mich nicht dagegen Impfen lasse?

MfG europe1989

...zur Frage

Vorzeitige Hepatitis B Impfung?

Hallo, ich muss im September ein Praktikum im pflegerischen Bereich absolvieren, jedoch brauch ich eine Hepatitis B Impfung, die ich mir morgen machen lasse. Das Problem liegt aber darin, dass die 2. Injektion des Serums erst am 28. Tag erfolgen darf, was aber für mich zu spät ist. Besteht die Möglichkeit die 2. Injektion vorzuverlegen ? Hatte jemand schon einmal eine vorzeitige Impfung oder das gleiche/ ähnliche Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?