Tetanus Impfung nach 10 Jahren nicht aufgefrischt?

3 Antworten

Kommt darauf an, wann die Auffrischung fällig gewesen wäre. Ein paar Monate danach ist das ohne Probleme machbar

Auffrischen weiß ich nicht, aber zumindest neu impfen lassen

Wenn du nicht aus einer Titan oder Stahllegierung bist, geht es, ja.

Tetanus Impfung auffrischen seit 5 Monaten überfällig

Ich bins schon wieder :D

Ich hab grad gesehen das ich meine Tetanus Impfung letztes Jahr hätte auffrischen müssen... Hab mich grad mit dem Kartoffelschälmesser geschnitten aber es hat eigentlich kaum geblutet. es kam nicht mal ein richtiger Tropfen Blut das war eigentlich gar nichts!

Meint ihr es könnte trotzdem was passieren? Mach mir grad ein bisschen Sorgen

Danke schonmal (:

...zur Frage

Tetanus, bin ich trotzdem geschützt?

Hallo Ich hab heute mal in mein Impfausweis geschaut. Und zwar bin ich 97 geboren, habe da 3 Impfungen von Tetanus erhalten, aber in meinen 2. Lebensjahr nicht. Meine Impfung wurde 2011 aufgefrischt, bin ich trotzdem geschützt? Auch wenn im 2. Lebensjahr die Impfung fehlt.

...zur Frage

Wie lange kann man Wundstarkrampf nach einer Verletzung nachimpfen?

Habe mich Freitag abend Tief in den Daumen geschnitten und musste in der Notaufnahme genäht werden. Leider weiß ich nicht ob meine Tetanus Impfung noch besteht weil ich momentan keinen zugriff zu meinem Impfpass habe. Jetzt muss ich morgen, montag, zur kontrolle zum Doktor. Reicht es wenn ich mir da eine Impfung geben lass oder könnte das wirklich im Falle eines Falles schon zu spät sein??

...zur Frage

Auffrisch-Impfung verpasst

Hey, habe letzt zufällig auf meinem Impfpass gesehen, dass ich im April 2009 verpasst habe mir eine Auffrisch-Impfung für Tetanus, Diphtherie usw. geben zu lassen. Ich weis das ich zum Arzt muss - der ist nur momentan im Urlaub deswegen wollt ich mal hören ob sich jemand damit auskennt. Damit ich vorher schon mal Bescheid weis! Wird die Auffrisch-Impfung auch jetzt noch funktionieren? Oder muss ich wieder von vorne anfangen? Und ist das dann noch so wie damals dass man 3 Impfungen in einem bestimmten Zeitraum benötigt oder hat sich das geändert? Fliege nämlich bald in Urlaub und möchte das unbedingt vorher erledigt haben! Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?