Tetanus Impfung fällig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag doch einfach nach,wo du vor 2 Jahren genäht worden bist.

in der Regel ist es so.dass bei einer Unfallverletzung tetanol(aktive Impfung-damals dann als Auffrischimpfung-),und bei unklarem Impfstatus auch tetagam (passive Impfung) gespritzt wird.

Schlimm wäre eine erneute Tetanusimpfung(als aktive Impfung) nicht,da es keine Hyperimmunisierung dabei gibt.

Wenn Du eine erneute Impfung haben willst,ist es ganz sinnvoll,gleichzeitig(in einer Spritze) gegen Diphterie zu impfen.

danke PininHead,Tigerkater hätte es auch verdient.

0