Tetanus-Impfung bei Schnitt in den Finger nötig?

2 Antworten

Lass Dich auf jeden Fall impfen, wenn die Impfung länger als 10 Jahre zurück liegt ! Und ja, sie wirkt auch , wenn die Verletzung  24 Std. alt ist.

Ja. Die Impfung hält normalerweise 10 Jahre. Der Arzt wird schon wissen, was er macht.

Erneute Impfungen

Warum ist bei vielen Impfungen nach einger Zeit eine erneute Impfung nötig? Was passiert bei der erneuten Impfung??

...zur Frage

Welche Impfungen sind für Indien nötig?

Hallo,

Welche Impfungen sind für Indien nötig? Ich werde in Mumbai starten und dann ne kleine rundtour machen.. nördlichster punkt wird wahrscheinlich delhi sein. ob ich südlich von mumbai reisen werde ist noch nicht ganz klar.

Jetzt frage ich mich welche Impfungen ich auf jeden Fall brauche? Ich denke mal Tollwut!? Was würdet ihr noch empfehlen? Möchte jede auch nur Ansatzweise unnütze Impfung ausschliessen.. Evtl wisst ihr auch noch die Zeit die man vor der Reise einplanen muss für die Impfung?

MfG

...zur Frage

Tetanus Impfung nötig?

Hallo Leute,

gestern nachmittag war ich mit einem lebhaften Hund aus dem Tierheim unterwegs und wollte ihm Leckerchen geben. Jedenfalls war ich zu langsam und er zu schnell und mein Daumen dazwischen. so schlimm ist es nicht.

Jetzt meine Frage: meine letzte Tetanus Impfung war 1997, also sollte ich ich wohl auffrischen, oder? Ganz begeistert bin ich davon allerdings nicht. Denn 1997 bekam ich genau einen Tag nach meiner 3-fach Impfung (Diphtherie / Polio(?) / Tetanus) eine Gürtelrose. Fand ich ganz und gar nicht schön... Kann das einen Zusammenhang gehabt haben? Und damit wieder als Nebenwirkung kommen?

Was meint ihr? Impfung ja oder nein?

Ich werde am Montag zum Arzt gehen und auch da nachfragen... habe eh einen Termin wegen Schilddrüsenwerte (wie praktisch;).

Danke und schöne Wochenendgrüße chris192

...zur Frage

HPV Impfung - ist das überhaupt nötig?

Hey, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, hoffe trotzdem auf eine Antwort. Also mir steht bzw sollte die Gebärmutterhalskrebs Impfung bevor und ich habe panische Angst vor Spritzen, sodass ich bei meiner letzten Impfung 1,5 Stunden gebraucht habe um mich impfen zu lassen. Meine Fragen wären nun folgende: Ist es überhaupt nötig? Wie kann man sich von Spritzen ablenken (was sind eure Tips/Tricks)? LG

...zur Frage

Wie lange kann man Wundstarkrampf nach einer Verletzung nachimpfen?

Habe mich Freitag abend Tief in den Daumen geschnitten und musste in der Notaufnahme genäht werden. Leider weiß ich nicht ob meine Tetanus Impfung noch besteht weil ich momentan keinen zugriff zu meinem Impfpass habe. Jetzt muss ich morgen, montag, zur kontrolle zum Doktor. Reicht es wenn ich mir da eine Impfung geben lass oder könnte das wirklich im Falle eines Falles schon zu spät sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?