Tetanus, bin ich trotzdem geschützt?

7 Antworten

Du bist ca. 10 Jahre nach einer Tetanusimpfung geschützt. Also wäre die nächste Impfung 2021. Bei Unfällen oder Verletzungen mit offenen Wunden empfehlen die Ärzt aber schon nach 5 Jahren eine Auffrischung.

Danke für deine Antwort. :)

0

wenn die Impfung aufgefrischt wurde, ist alles okay. Nimm zum nächsten Arztbesuch Deinen Impfpass mit.

Ja ok mach ich. :) Und danke. :)

0

Ja, da bist du auf der sicheren Seite

Ok, danke. :)

0

Was bei/nach Impfung beachten?

Ich hab bald wieder ein Termin zum auffrischen der Impfungen oder wie man dazu sagt. Ich glaub dreifachimpfung. Und nach Tetanus Impfung tut der arm danach immer schlimm weh..Also was kann ich wärend und nach der Impfung tun um die schmerzen danach vlt etwas zu verringern?

...zur Frage

Handeln Inpfverweigerer grob fahrlässig und können vom Jugendamt belangt werden?

Die vierjährige Tochter von einer Freundin hatte sich im Kindergarten eine Platzwunde am Kinn geholt bei einem Sturz. Leider ist die Tochter nicht geimpft worden. Auf Empfehlung der Kinderärztin sollte sie eine Tetanus Impfung bekommen doch die Mutter hat dem nicht zugestimmt.

Nun behauptet die Kinderärztin das dies eine grob fahrlässige Handlung sei und sie das dem Jugendamt melden muss da es ein akuter Fall sei.

Meine Frage: ist eine Impfverweigerung tatsächlich grob fahrlässig? Es besteht keine Impfpflicht in Deutschland. Wie kommt die Kinderärztin dann darauf das Jugendamt für diesen Fall einzuschalten?

...zur Frage

Tetanus-Impfung Hilfe

Hallihallo, ich muss herausfinden, wann meine letzte Tetanus-Impfung war, finde meinen Impfausweis allerdings nicht. Könnte meine Krankenkasse so etwas vielleicht wissen? Da meine letzte Tetanus-Impfung von so einer Schulärztin gemacht wurde, kann ich also auch nicht meinen Hausarzt fragen. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? LG

...zur Frage

Soll ich die Impfung machen?

Hallo,

meine Letzte Impfungen waren als ich geboren wurde also 1996. Soll ich die nötige Impfung nochmal machen oder ist noch die alte Impfung aktiv. Wann sollte man Impfungen wiederholen?

Welche Nebenwirkungen können dabei entstehen?

Danke!

...zur Frage

Tetanusimpfung - zwei Fragen

Wenn man seine Tetanusimpfung im Erwachsenenalter auffrischen lässt, sind das dann wieder 3 Impfungen in kurzen Zeitabständen oder ist nur eine einzige Spritze notwendig?

Und wie schnell nach der Impfung ist ein Schutz gegen Tetanus vorhanden?

...zur Frage

Wie wird Aluminiumhydroxid vom menschlichen Körper abgebaut?

Aluminiumhydroxid ist ein sogenanntes Adjuvans. Das ist ein Hilfsstoff, der Impfstoffen zugesetzt wird. Wie wird das vom menschlichen Körper abgebaut? Ist das giftig?

https://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans_(Pharmakologie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?