Tetanus, bin ich trotzdem geschützt?

7 Antworten

Du bist ca. 10 Jahre nach einer Tetanusimpfung geschützt. Also wäre die nächste Impfung 2021. Bei Unfällen oder Verletzungen mit offenen Wunden empfehlen die Ärzt aber schon nach 5 Jahren eine Auffrischung.

Danke für deine Antwort. :)

0

wenn die Impfung aufgefrischt wurde, ist alles okay. Nimm zum nächsten Arztbesuch Deinen Impfpass mit.

Ja ok mach ich. :) Und danke. :)

0

Ja, da bist du auf der sicheren Seite

Ok, danke. :)

0

Impfausweis Tetanus - was müsste auf dem Klebezettel die immer mit rein geklebt werden drauf stehen?

Hallo. Ich habe ebend meinen impfAusweis durchgeschaut, weil ich der Meinung bin, das meine letzte Tetanus Impfung schon über 10Jahre her ist. Nur leider finde ich gar nichts über ne Tetanus Impfung darin. Daher meine Frage, was müsste auf dem Klebezettel die immer mit rein geklebt werden drauf stehen? Also ich mein den Wirkstoff. Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße. ☺

...zur Frage

Was bei/nach Impfung beachten?

Ich hab bald wieder ein Termin zum auffrischen der Impfungen oder wie man dazu sagt. Ich glaub dreifachimpfung. Und nach Tetanus Impfung tut der arm danach immer schlimm weh..Also was kann ich wärend und nach der Impfung tun um die schmerzen danach vlt etwas zu verringern?

...zur Frage

Tetanus-Impfung Hilfe

Hallihallo, ich muss herausfinden, wann meine letzte Tetanus-Impfung war, finde meinen Impfausweis allerdings nicht. Könnte meine Krankenkasse so etwas vielleicht wissen? Da meine letzte Tetanus-Impfung von so einer Schulärztin gemacht wurde, kann ich also auch nicht meinen Hausarzt fragen. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? LG

...zur Frage

Tetanusimpfung - zwei Fragen

Wenn man seine Tetanusimpfung im Erwachsenenalter auffrischen lässt, sind das dann wieder 3 Impfungen in kurzen Zeitabständen oder ist nur eine einzige Spritze notwendig?

Und wie schnell nach der Impfung ist ein Schutz gegen Tetanus vorhanden?

...zur Frage

von katze gekratzt, was machen?

ich wurde heute von einer straßenkatze gekratzt und zwar nicht breit über die haut sondern mit dem nagel tief in die haut und das zweimal.. man kann das eigentlich gestochen nennen:) muss ich was beachten?

...zur Frage

Wie wird Aluminiumhydroxid vom menschlichen Körper abgebaut?

Aluminiumhydroxid ist ein sogenanntes Adjuvans. Das ist ein Hilfsstoff, der Impfstoffen zugesetzt wird. Wie wird das vom menschlichen Körper abgebaut? Ist das giftig?

https://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans_(Pharmakologie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?