tests beim hno - schwindel angebl. nicht vom ohr - suchr weiterhin die ursache

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Patienten mit Schwindelsymptomen werden nicht richtig behandelt, sondern vom Arzt mit Medikamenten nach Hause geschickt, ohne dass die Ursache hinreichend geklärt wurde. Den Grund dafür sehen Spezialisten von Schwindelambulanzen darin, dass viele Ärzte auf Grund von Defiziten in Ausbildung oder Fortbildung dem Schwindel nicht genügend Aufmerksamkeit widmen. Dabei lässt sich die Herkunft des Schwindels mittlerweile sehr genau mit der Analyse von Augenrollbewegungen deuten. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.welt.de/print-welt/article450284/Schwindelattacken-wenn-sich-Kalziumk...

sehr oft bei Schwindel ist die Ursache Halswirbelsäule. Ich würde an deiner Stelle einen Osteopathen aufsuchen, wir in Österreich haben gute ERfolge mit dieser Arztwahl. Wünsche dir alles Gute LG gerti

CaroCornflake 04.07.2013, 20:09

Am 19. muss ich in die röhre wegen der halswirbelsäule.. Danke :)

0

Hol dir eine zweite Meinung in einer HNO-Fachklinik ein! Landärzte taugen meist nicht viel, weil sie meistens nicht, weil sie mit schwierigen Fällen keine Erfahrung haben.

Vorher aber noch den Komplex Wirbelsäule abchecken lassen!

Such auch mal jemanden, der feststellen kann, ob dein Atlas korrekt sitzt. HP's mit Zusatzausbildung können das.

CaroCornflake 04.07.2013, 21:22

Danke für die antwort. Ja, das werd ich machen. Fand das schon ziemlich seltsam heute.

Atlas? Hp? Zusatzausbildung.. na ob ich so jemanden hier finde

0
michi57319 04.07.2013, 21:34
@CaroCornflake

Hast du schon mal was von Atlas-Korrektur gehört? Woher kommst du denn? Im eher ländlichen Bereich gibt's aber doch auch HP's. Ich helfe dir gerne suchen, wenn die anderen Arztbesuchen kein Ergebnis bringen.

0
CaroCornflake 04.07.2013, 21:44
@michi57319

Nein, noch nie gehört /: ich komme aus salzgitter.. Danke, das ist echt lieb von dir :)

0
michi57319 04.07.2013, 22:48
@CaroCornflake

Sprich mich bitte noch mal an, wenn du die Untersuchung der Wirbelsäule hinter dir hast. Dafür alles Gute und gutes Gelingen!

0
CaroCornflake 04.07.2013, 23:01
@michi57319

In ordnung, die ist am 19. Ich melde mich dann :) vielen vielen dank nochmal!

0

Mach am besten einen Termin beim Neurologen und lass dich da mal untersuchen. Wenn der HNO-Arzt nichts findet, kann dir eventuell dieser weiterhelfen

CaroCornflake 04.07.2013, 19:40

Da war ich schon.. der hat nix gefunden, aber aufs innenohr getippt

0
Lacrimula 04.07.2013, 19:47
@CaroCornflake

Dann schau mal ob es irgendwo in der Nähe von dir eine Schwindelambulanz gibt. Das Problem bei Schwindel ist, dass er häufig nicht richtig erkannt und behandelt wird, weil manche Ärzte zu wenig Erfahrung damit haben

0
CaroCornflake 04.07.2013, 19:51
@Lacrimula

Hab ich eben grade, gibt es nicht :( Ja, das hab ich leider auch schon oft gelesen..

0

Was möchtest Du wissen?