Testosteron bei Polizeikontrolle sichergestellt ... Strafe?

2 Antworten

Hallo! Leider wird hier ein Tatbestand nur von einer Seite dargestellt und auch Du wirst nicht sagen können ob die Aussagen des Freundes vollständig richtig sind. Eine Bedrohung muss erst einmal nachgewiesen werden. Immerhin gut wenn Dein Freund nicht mit dem Zeug gehandelt hat und dieses auch glaubhaft machen kann.

Alles Gute.

Erst einmal liegt da die Beweispflicht bei diesem Typen. Wenn er es nicht beweisen kann, passiert deinem Kumpel überhaupt nichts. Heißt, wenn er keine Zeugen hat. Dann stünde Aussage gegen Aussage, wenn dein Kumpel keine Zeugen hat. Ansonsten kann dein Kumpel in Betracht ziehen, diesen Typen auch noch wegen übler Nachrede anzuzeigen.

Wenn der Typ Zeugen hat, dann würd ich als dein Freund auch bei der Wahrheit bleiben: er wurde bedroht, die Sachen an sich zu nehmen. Nach Feststellung, was das Zeug überhaupt ist, hat er es ihm wieder zurückgegeben etc.

Dealer verpfeifen für geringere strafe

Hi, ich bin 17 und wurde das 2te mal mit graß erwischt. jetzt habe ich eine frage, bekomme ich eine geringere strafe wenn ich mein dealer verpfeife?

...zur Frage

Haussuchung bei Btm?

Guten Abend, eine Frage zu btm was ein Freund von mir, Person A (23 jahre, zwei mal wegen btm beschuldigt aber über beide mit dem jugendstrafrecht abgelaufen), zu erwarten hat. Er wurde von Person B (20 jahre), 'kunde', an der Polizei gemeldet da Person B, von Person A ca 400g hasch im september16 für 2200euro bezogen hat. Person B hat bei einer Haussuchung im Dezember16 bei der Polizei mit dem §31 diesen verkauf eingeräumt. (ob das besagte btm gefunden wurde weis ich nicht) desweiteren wurde Person B mit dem handel von Amphetamin (0.7kg) beschuldigt. Gestern war bei der Person A eine Haussuchung wobei lediglich ca 30Hanfsamen gefunden wurden, Im Beschluss der polizei für die Haussuchung bei Person A steht dieser oben genannte verkauf von Person A an die Person B. Mit welcher Strafe muss Person A rechnen, das er weis auf was er sich einstellen kann? Vielen Dank! :D

...zur Frage

Anfahren, wenn die Person sich vor dein Auto steht und dich bedroht?

Wir waren vor ein paar tagen auf einem Festival keine 20 min waren wir dort wurde mein Freund und seine Freundin von 3 Typen bedroht, wir sind dann weg gelaufen um zu beobachten was die machen und sie liefen uns hinterher. Danach sind wir zum Auto und wollten weg fahren. einer dieses typen stellte sich hinter das auto und als wir rückwärts fahren wollten rannte er vor das auto und bedrohte uns weiter, wir sind dann langsam wieder vor gefahren und er hat sich seitlich fallen lassen. wir sind dann gleich zur nächsten Polizeistation um diese zu Melden. Bis jetzt kam noch nix rein. Jetzt meine fragen. Kann mein Kumpel sein Führerschein verlieren ? Darf sich die Person vor das Auto stellen und dich bedrohen ? Was sollte man da am besten machen ? Danke :)

...zur Frage

Staatsanwaltschaft einen Hinweis geben

Hallo ich bin am überlegen ob ich der Staatsanwaltschaft einen Hinweis geben soll.Ich weiss das eine minderjährige Person drogen verkauft und diese auch an minderjährige Person verkauft ich weiss auch noch das diese Person verbotene Waffen hat und ich weiss auch noch dass diese Person andere leute bedroht und nötigt.Wenn ich jetzt der Staatsanwaltschaft einen Hinweis gebe wird diesem Dann auch sicher nachgegangen ? und kann ich verlangen das mein Name nicht genannt wird ? mit welcher strafe hat die person zu rechnen (ist schon vorbestraft wegen drogen delikten) ?

...zur Frage

Strafe wenn man jmd. mit Messer bedroht

Hallo,

Ich würde gerne wissen was für eine Strafe man bekommen würde wenn man jmd. mit einem Messer bedroht.

Folgendes Szenario: Mitbewohner bringt eine unerwünschte Person mit ins Haus. Für den Mitbewohner ist sie sehr wohl erwünscht. Für mich aber überhaupt nicht. (Grund: Ich möchte sie nicht sehen.) Ich werde deshalb agressiv und bedrohe diese Person mit einem Messer damit diese das Haus verlässt.

Mit was für einer Strafe muss man rechnen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kumpel mit meinem Moped geblitzt?

Hallo mein freund wurde mit meinem moped vor 3 monaten geblitzt und heute kommt ein strafzettel zu mir. Bin ja nicht gefahren will aber meinen kumpel nicht verpfeifen was kann ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?