Testosteron bei Polizeikontrolle sichergestellt ... Strafe?

2 Antworten

Hallo! Leider wird hier ein Tatbestand nur von einer Seite dargestellt und auch Du wirst nicht sagen können ob die Aussagen des Freundes vollständig richtig sind. Eine Bedrohung muss erst einmal nachgewiesen werden. Immerhin gut wenn Dein Freund nicht mit dem Zeug gehandelt hat und dieses auch glaubhaft machen kann.

Alles Gute.

Erst einmal liegt da die Beweispflicht bei diesem Typen. Wenn er es nicht beweisen kann, passiert deinem Kumpel überhaupt nichts. Heißt, wenn er keine Zeugen hat. Dann stünde Aussage gegen Aussage, wenn dein Kumpel keine Zeugen hat. Ansonsten kann dein Kumpel in Betracht ziehen, diesen Typen auch noch wegen übler Nachrede anzuzeigen.

Wenn der Typ Zeugen hat, dann würd ich als dein Freund auch bei der Wahrheit bleiben: er wurde bedroht, die Sachen an sich zu nehmen. Nach Feststellung, was das Zeug überhaupt ist, hat er es ihm wieder zurückgegeben etc.

Strafe wenn man jmd. mit Messer bedroht

Hallo,

Ich würde gerne wissen was für eine Strafe man bekommen würde wenn man jmd. mit einem Messer bedroht.

Folgendes Szenario: Mitbewohner bringt eine unerwünschte Person mit ins Haus. Für den Mitbewohner ist sie sehr wohl erwünscht. Für mich aber überhaupt nicht. (Grund: Ich möchte sie nicht sehen.) Ich werde deshalb agressiv und bedrohe diese Person mit einem Messer damit diese das Haus verlässt.

Mit was für einer Strafe muss man rechnen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich ein Brief von der Polizei bekomme,wegen fahren ohne Fahrerlaubnis?würde heute kontrolliert?

...zur Frage

Eine Polizeikontrolle verweigern?

Moin,

angenommen ich bin mit einem Rucksack in der Stadt, und eine Polizeifußstreife hält mich an um mich kontrollieren hat allerdings keinen Verdacht, dürfte ich diese Kontrolle dann verweigern? oder kann ich mit Konsequenzen rechnen?

mfg Paulus02

...zur Frage

polizeikontrolle bei tipico??

stimmt es das ab und zu polizisten oder zivile polizisten in wettbüros reingehen und den wettern einen besuch mit ausweiskontrolle abstatten?

...zur Frage

Pfefferspray im Streit angewendet, keine Anzeige trotzdem hat Polizei mit Strafe gedroht?

Hallo,

Ich (w) habe im Streit Pfefferspray angewendet weil ich mich bedroht gefühlt hatte. Wir haben nur den Krankenwagen gerufen weil es uns beide erwischt hatte in die Augen. trotzdem kam die Polizei und nahm alles auf. Aufjeden Fall meinten sie zu mir es käme eine Strafverfahren auf mich zu. Entweder sagt die Staatsanwaltschaft nix weil es sinnlose Kindereien waren oder ich bekomme Strafe wegen schwerer Körperverlertzung. Die Betroffene Person meinte auch das es nix schlimmes war und das mit dem Pfefferspray einfach so und er niemals eine Anzeige machen würde...

Meint ihr ich habe Glück? Ich habe solche Angst ich erlene momentan einen medizinischen Beruf und so eine Strafe wäre die Hölle für mich.

...zur Frage

Busse oder nicht?

Hallo

Gestern hatte die Polizei eine Geschwindigkeitsmesser neben der Strasse angebracht. Ich fuhr mit 50kmh mit meiner Puch vorbei. Die Polizei wartete hinter einem Busch. Ich bog dann in den Wald ein und ich wurde nicht verfolgt. Was droht mir jetzt? Ich bin nicht sicher, ob die Polizei die Nummer notiert hat. Bis jzt kam noch kein Telefon. Ich bin 15 Jahre alt. Mein Mofa fährt eigentlich 32 aber den Hügel runter ca 40-50.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?