Testosteron ab welchem alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab 16 mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten, in manchen Fällen habe ich schon gehört, dass Testosteron früher verschrieben wurde, aber nur in besonderen Fällen.

Aber natürlich kannst du die nicht einfach so bekommen. Dazu gehört die Betreuung beim Psychologen und in Deutschland muss man dazu zumindest auch den Alltagstest durchziehen, der nun mal ein Jahr lang geht

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Testosteron in Österreich rezeptfrei ist.

Also bespricht das mit deinem behandelnden Arzt und mit deinen Eltern, denn die müssen ja zustimmen (falls der Arzt das bei Minderjährigen schon verschreibt).

Hallo! An Eltern unter 18 und dem Arzt auch danach vorbei geht da nichts.

Achtung - Testosteron wirkt multikomplex auf den Körper.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Sowas muss ein Arzt verschreiben und dann musst du noch zum Psychologen.

 Weil sich ja dein Körper extrem verändert unter dem Zeug. Tiefe Stimme, Vagina wird ein wenig zum Penis usw.

Ich weiß aber gibt es ein bestimmtes Alter oder muss ich nur auf die bestätigung von den Ärzten warten?

0

Garnicht, vorallem nicht unter ärztlicher Kontrolle. Da machst du dir deinen Hormonhaushalt schneller kaputt, als du denkst.

Hormone sind nicht "einfache" Stoffe.

Ich weiß dass ich ein gutachten brauche aber ab wann darf ich es nehmen wenn der arzt es bestätigt??

0

Was möchtest Du wissen?