Testleser und so

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann praktisch mit jedem Alter ein Buch veröffendlichen, wenn ein Verlag es gut findet und annimmt. Die wirklich großen Verlage nehmen aber meisten nur Bücher von ihnen bekannten Autoren an oder welche, die schon im Ausland erfolgreich waren.

Das mit den vielen einzelnen Abschnitten ging mir früher auch so, bis ich dann eine Idee gepackt habe. ;) Ich schreibe auch gerade ein Buch, wenn du magst, kann ich dir vielleicht ein Feedback geben. Worum geht es denn in deiner Story? LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo - zum einen empfehle ich dir, dich mal in deiner Nähe nach Schreibgruppen oder vhs-Kursen oder Ähnliches in Sachen "Keatives Schreiben" umzuhören. Da wirst du nicht nur Feedback sondern (hoffentlich) auch wertvolle Hilfe erhalten.

Zum anderen gibt es Autorenforen, auch für Jugendliche. Suche mal im Internet. Ich habe leider keinen passenen Link parat, aber ich weiß, dass andere solche Links schon gepostet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt kein Mindestalter für die Veröffentlichung von Büchern :) Nur dem Verlag muss es gefallen ;)

Ich schreibe auch selbst total gerne und lese auch viel, kenne das :) Würde mich sonst auch gerne als Testleser anbieten, würde mich dann auch über Feedback über meine Geschichte freuen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Es gibt kein Mindestalter, bei dem du Bücher veröffentlichen kannst. Wenn einem Verlag dein Buch gefällt, werden sie es auch veröffentlichen. Ich würde selbst gerne einmal ein Buch schreiben und habe auch schon mehrere Anläufe gestartet. Mittlerweile sind 3-4 zusammen, bei denen ich mir vorstellen könnte weiter zuschreiben. Und wie stellst du dir das mit dem Testlesen vor? ;-)

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zessy 19.03.2013, 19:51

Danke erstmal! Naja ich habe nur so ein paar seiten pro geschichte, und ich würde gerne wissen wie mein Schreibstil bei anderen ankommt... Und dann abschnitte an die testleser schicken, die mir Feedback geben könnten...

1

Ich kann dir das hier empehlen: fantasy-schreib-forum.forumprofi (.de)

Du erhälst Feedbacks, konstruktive Tipps und HIlfe bei Fragen. Durch die anwesenden Autoren könntest du diese direkt ansprechen, wenn du Verlagsfragen hast, oder aber du erstellst einfach ein Thema mit deiner Frage =D

Vor allem das Schreibhandwerk muss stimmen, damit dass Buch von seiner Qualität her stimmt. Den Zahn, dass du ganz einfach eine Geschichte veröffentlichen kannst (durch einen Verlag), muss ich dir leider ziehen ;-) Das ist wie ein 6er im Lotto. Eventuell könntest du (je nach Qualität) aber auch über eine Veröffentlichung mit BoD nachdenken^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Man kann mit jedem Alter ein Buch veröffentlichen, solange der Verlag es annimmt. (Als Tipp: versuch es mal beim NovumVerlag). Wegen dem Testlesen könnte ich mich zur Verfügung stellen, kannst mir ja mal nen Abschnitt schicken. Ich bin zwar erst 13, habe aber schon mal ein Buch veröffentlicht... (Es kommt also tatsächlich nicht aufs Alter drauf an!). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass beim schreiben :))!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal Enny: https://www.enny-wilsbrook.com/deutsch/

Da bekommst du gutes, kostenloses Feedback und sie hat auch viele Tipps und Tricks und vor allem ein offenes Ohr für allerhand Fragen und Probleme die du haben könntest.

Solltest du das in erwägung ziehen, würde ich dir empfehlen ihr in er Mail kurz zu sagen wie lange du schon schreibst und warum, wer du bist, und so weiter. Nur eine kurze Vorstellung, dann fällt es ihr leichter einzuschätzen was für eine Art von Unterstützung du am besten brauchst.

Oder du sagst einfach: Feedback bitte! JETZT! XD
Okay vielleicht nicht ganz so dominant. Ich bin heute lustig drauf, sorry.

Deine anderen Fragen wurden glaube ich schon zur Genüge beantwortet.
Viel Spaß weiterhin beim Schreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?