Testlesen - Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kassia,

bei einigen Verlagen, ich glaube Heyne, Knaur und auch BasteiLübbe gibt es einen Bereich in dem Du Bücher lesen und beurteilen kannst. Bei Bastei findest Du Infos und Anmeldung unter www.lesejury.de. Da gibts dann ausführliche Hinweise. Wünsch Dir Viel Glück und Erfolg bei der Suche. Texte aus einem eigenen Buch würde ich allerdings nirgendwo einstellen, denn der Ideenklau ist leider weit verbreitet. Grüsse vom Dorf Daphne1948

Hallo Daphne1948,

danke für deine informative Antwort!

Liebe Grüße aus der Kleinstadt, Kassia

0

du kannst dich bei www.hierschreibenwir.de anmelden und da buchbotschafter werden da werden ausschnitte von büchern hin geschickt und die kannst du beurteilen...

Danke für deine Antwort! Das werde ich ausprobieren.

Liebe Grüße, Kassia

0
@Kassia45

aber da könnten Texte geklaut werden odeR? Ich meine wenn man an einem richtigen Buch schreibt und nicht will, das es wer anderes veröffnetlicht ? Oder die Idee klaut oder so

0

Eragon wurde von einem 14.Jährigen geschrieben ;) In meiner Stadt wohnt einer der hat sein Buch mit 14 oder 13 veröffentlicht. JA man darf, wenn du wen findest, ich schreibe selber an meinem eigenen Buch :D

Wurde Eragon nicht von Christopher Paolini im Alter von 21 Jahren veröffentlicht, oder liege ich da falsch? Hat er es schon so viel früher verfasst?

Liebe Grüße, Kassia

0
@Kassia45

Er hat begonnen es mit 14 zuschreiben und in seinem 15 Lebensjahr vollendet. So stand es mal in einem Bericht über ihn, den ich gelesen hat. Vielleicht war das ein anderer Teil :)

0

Guck mal auf den verschiedenen Jugendbuchverlagsseiten Egmont INK (Facebook), PAN, Script5 oder auch auf Lovelybooks.de

Mittlerweile gibt es im Internet haufenweise Aktionen bei denen man Vorableseexemplare erhalten kann, die man dann lesen und rezensieren soll.

Danke für deine Antwort. Ich habe bei solchen Aktionen immer nur Angst, dass meine Daten womöglich an dritte weitergegeben werden könnten.

Liebe Grüße, Kassia

0

Ja kannst du, gibt ja auch welch die schreiben mit 14 schon Bücher

Was möchtest Du wissen?