Testknacker, Vorbereitung auf Eignungstest bei der BASF

2 Antworten

Man muss bei diesen Tests unterscheiden:

  • Tests, die Schulwissen abfragen (s. Englisch, Mathe, Kopfrechnen etc.) .... nun ja, da dürfte Üben nicht mehr helfen, wer Englisch nur schlecht kann, lernt es binnen weniger Tage nicht mehr.

  • Tests wie die zur Konzentrationsfähigkeit .... die sind übbar, da gibt es in der Testknacker- Literatur auch Bücher mit Übungsmaterialien, im Buchhandel erfragen.

die Tests zur räumlichen Vorstellung (das sind die mit dem Würfel oder mit den Puzzlefiguren), die sind teilweise übbar... die mit dem Würfel weniger, da muss man nur wissen, dass die Punkte der gegenüberliegenden Seiten 7 ergeben), die mit dem Puzzle auf dem Beispiellink kriegt man auch als "Tangram" im Spielzeughandel, LÖsungsbuch liegt dem Tangram (ist eigentlich ein Geduldsspiel) bei.

Das, was die in dem Beispiellink schreiben, es sei besser, fit und ausgeschlafen in guter Laune zum Test zu erscheinen, ist erfahrungsgemäß ohnehin das Beste. Es kommt nämlich nicht nur auf die Testergebnisse an, sondern auch auf deine Präsentation in Gesprächen, Teamdiskussionen etc.

habe eins das heißt "test knacker" oder so ähnlich ist eig ganz gut.. alles beschrieben und gute aufgaben

Sind da die geschilderten Aufgaben dabei. Wie heißt das Buch genau.

0

Was möchtest Du wissen?