Testkäufer von Concertare gesucht

2 Antworten

es gibt bei Facebook verschiedene Foren, wo sich Tester treffen und austauschen: Testerinsel, Testerforum, Mysterytreff

einfach mal stöbern !

Kann sich jemand mein Motivationsschreiben durchlesen? -Soziale Arbeit?

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer letzten Jahres habe ich den theoretischen Teil meiner Erzieher Ausbildung an der XY-Schule in Musterstadt absolviert und befinde mich derzeit im Anerkennungsjahr, welches ich im Juli abschließen werde. Im Laufe meines Anerkennungsjahres ist mir nochmal bewusster geworden, wie wichtig die sozialen Berufe in unserer Gesellschaft sind, um soziale Schwierigkeiten zu reduzieren. Durch die Praktika konnte ich bereits Erfahrungen mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren sammeln. Es bereitet mir eine große Freude Kinder bei ihrer Bildung und Entwicklung begleiten und unterstützen zu können. Vor allem ist mir die liebevolle Zuwendung zu den Kindern wichtig, um eine gute Beziehung zu ihnen aufzubauen und somit die Interessen und Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes herauszufinden und gezielt fördern zu können. Auch in der Organisation einer Kita, des Tagesablaufs und im Planen und Durchführen von Angeboten und Projekten konnte ich weitere Erkenntnisse gewinnen. Dennoch möchte ich meine Kenntnisse noch weiter ausbauen, um meine Kompetenzen weiter zu entwickeln.

Gerade als Erzieherin, im täglichen Kontakt mit Eltern und Kindern hat man es vor Augen, welche Verantwortung wir tragen und wie groß das Vertrauen der Eltern ist.  Aus diesem Grund erhoffe ich mir durch das Studium, das erforderliche pädagogische Fachwissen anzueignen, welches mir in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hilft sie in verschiedenen Lebenslagen zu unterstützen. Der frühkindliche Bereich spielt für mich eine wichtige Rolle, dennoch möchte ich durch das breit gefächerte Studium auch weitere Handlungsfelder theoretisch sowie praktisch noch kennenlernen.

Zu meinen Stärken gehört die Fähigkeit im Team kooperativ zu arbeiten und die Reflexion von Bildungs- und Erziehungsprozessen. Durch meine Kontaktfreudigkeit lebe ich mich schnell in neue Gruppen ein und bin offen gegenüber Kritik und neuen Ideen. Durch das Planen und Durchführen von Projekten, entwickelte ich eine selbständige Arbeitsweise, in der ich meine Kreativität einbringen kann.

Da ich bereits für mein Anerkennungsjahr nach ABC gezogen bin, entspricht es meinen Vorstellungen auch weiterhin hier studieren und arbeiten zu können. Besonders begeistert mich, dass das Studium an ihrer Hochschule sehr praxisorientiert ist, da man somit die Möglichkeit hat, das erworbene theoretische Wissen mit der Praxis zu verknüpfen. Auch an der Option, ein Auslandssemester zu absolvieren, bin ich interessiert 

...zur Frage

DogoWelpe beißt andere Welpen grundlos!Wieso?

Also meine Hündin hat vor 9 Wochen dogo argentino Welpen bekommen. Sie hat 12 stück und alle sind sie liebevoll mit menschen und auch untereinander. Außer ein Welpe ....er ist der größte von allen und ist mit Menschen total lieb aber er hat seit wenigen Tagen angefangen mit seinen Geschwister zu atackieren . Anfangs war es noch "normal" aber heute ist es eskaliert. Ich und einige Freunde sind mit allen Hunden spazieren gegangen und Damon (so heißt der bießige Welpe) hat angefangen gezielt seine Brüder zu beißen ich bin dofort dazwischen gegangen aber hatte sich im Hals festgebissen und nicht mehr losgelassen !!! Das hatte nichts mehr mit rangordnung zu tun das war einfach nur grundlos !! Sie waren nicht an der leine und auf neutralem grund . Wir wohnen auf einer Farm und haben deswegen viel Grund und können mit ihnen ohne Angst haben zu müssen in den Wald laufen . aufjedenfall hat Damon nicht mehr losgelassen. Dem anderen Welpe ist zum Glück nicht passiert außer eine kleine Wunde trotzdem ist es nicht normal!! Ich verstehe nicht warum er das macht weil sie alle aus dem gleichen topf fressen können ohne probleme und sie wrnn sie in ihrem gehege sind auch nie probleme haben . Es passiert immer nur wenn wir laufen gehen. Wir haben schon fast alle Welpen verkauft aber für mich ist es wichtig das Damon auch an einen guten platz kommt und das wird schwer mit seiner bißigen Art . Weiß einer von euch wieso er das machen könnte?? Hatten noch nie so einen Welpe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?