Testkäufer Media Test System

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

diese Firma ist nur auf Betrug aus.Habe dieses leider selber erleben dürfen.Sie kaufen in deinen Namen Produkte von Leuten die dir dann diese zusenden.Bezahlen tun die Betrüger per PAYPAL und sobald du die Ware erhalten hast,holen die sich das Geld über PAYPAL Käuferschutz zurück.Bevor der Verkäufer dieses merkt,hast du die Ware schon weiter versendet ins Ausland.Der dumme bist du dann,weil die Ware an deine Adresse ging und sie in enpfang genommen hast.Ich deswegen schon Anzeigen hinter mir.Mein rat an alle;last die Finger von solchen Angeboten als Produktester zuarbeiten.

dreamhexy 19.03.2013, 08:47

Guten Morgen, könnten sich bitte Geschädigte melden, eine gute Bekannte von mir ist gerade darauf reingefallen und weiß nicht, was sie nun tun soll. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, danke. Meldet Euch bitte unter franzi1@web.de Dankeschön!

0

Bei solchen Firmen funktioniert die Betrugsmasche normalerweise so: Du wirst als Testkäufer angeheuert und sollst hochpreisige Elektronikartikel kaufen. Die sollst Du ihnen dann senden und bekommst dann das Geld von ihnen überwiesen (zumindest behaupten sie das). Du kannst davon ausgehen, daß Du, nachdem Du für Dein Geld shoppen warst und das Gerät nach Rußland/Nigeria/Karibik verschickt hast, nie wieder von der Firma hörst, geschweige denn Dein Geld und Deine Auslagenerstattung bekommst.

franzi111 hat genau das richtige gemacht: Bei solchen Firmen als erstes das Impressum und dann die Registratur der Webseite prüfen. Wenn da Differenzen auftreten, kannst Du 100%ig sicher sein, daß die Sache oberfaul ist.

Also: Finger weg davon!

... und gut daß Du hier nochmal nachgefragt hast :)

angil 14.03.2012, 11:03

Vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen.Habe zwischenzeitlich einen 5-seitigen Arbeitsvertrag von dieser Firma erhalten. Das hat mich eh verwundert. Im Anhang soll ich auch noch meine Bankdaten preisgeben. Kein Kopfbogen, nur im Vertrag eine Anschrift (nicht in Deutschland) und am Ende ein Stempel, na ja, was immer das auch ist.

0

hey war eben auf der suche nach so einer seite. habe eben auch einen vertrag bekommen. keine deutsche nummer. =( nichts daruber wie lange ein auftrag dauert, man wir per auftrag bezahlt, nic´hts uner schulungen... fahrtkosten erstattung... oder einer versicherung. hinzu kommen ausdrucksfehler im vertrag. mir ist das alles komisch erschienen. und jetzt lass ich lieber die finger davon. seriös kann das nicht sein.

eine englische Ltd. in der Ukraine gehostet erscheint wenig seriös.

http://whois.domaintools.com/mediatestsystem.com

franzi111 14.03.2012, 09:54

bei ebay Kleinanzeigen gab es Warnungen vor dieser Firma, die aber alle gelöscht wurden.

Google [ Vorsicht bei Mystery Shopping Media Test System! ]

0

Okay ich hocke gerade noch auf den Packeten ... Gott sei Dank!! Wie verhalte ich mich jetzt am besten!!!!

Was möchtest Du wissen?