Testen ob man Kinder kriegen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr als Paar einen unerfüllten Kinderwunsch, also "übt" ihr schon lange erfolglos?

Ohne gezielte Zyklusbeobachtung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 60% nach einem halben Jahr bzw. 85% nach einem Jahr. Der Eintritt einer Schwangerschaft kann durch viele Faktoren erschwert werden. Vermeidbare Risiken für die Fruchtbarkeit sind z.B. Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Allgemeinerkrankungen (z.B. Schilddrüse), Medikamente, Übergewicht und Untergewicht und starke körperliche Belastungen. Auch das Alter spielt keine unwichtige Rolle.

Unter http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/diagnostik/untersuchungen-bei-der-fra... findest du einiges zum Thema Fruchtbarkeitsuntersuchungen.

Oder willst du nur wissen, ob du ein "richtiger Mann" bist?

Im Durchschnitt liegen die Kosten für ein Spermiogramm bei ungefähr 100,- Euro.

Bei bestehendem unerfülltem Kinderwunsch, der der Krankenkasse auch glaubhaft vermittelt werden kann, oder auch, wenn der behandelnde Frauenarzt ein Spermiogramm empfiehlt, werden die Kosten dafür in der Regel von der Krankenkasse übernommen.

Alles Gute für dich und wie auch immer viel Spaß!

Vielen Dank für deine Auszeichnung, SODMG1991!

0

Testen Kann man nur Fruchtbarkeit, Gesundheit und zeugungsfähigkeit, ob man tatsächlich Kinder mit einem bestimmten Partner bekommen kann sieht man aber dann nur im Ernstfall.

Das kannst du beim Arzt kostenlos testen, da es von der Krankenkasse bezahlt wird.

Wenn du deiner Krankenkasse glaubhaft vermitteln kannst, dass das Spermiogramm ein sinnvoller Schritt ist auf dem Weg, deine kleine Familie zu vergrößern, dann übernimmt sie auch die Kosten für die Untersuchung. Allerdings bekommen nur verheiratete Paare, die schon mindestens 12 Monate erfolglos versuchen, ein Kind zu bekommen, die finanzielle Unterstützung durch die Krankenkasse.

0

Im Islam keine Kinder kriegen?

Hallo, darf eine muslimische Frau sich weigern, Kinder zu kriegen? Hat der Mann nichts zu ´sagen? Was steht im Koran darüber? Wie ist da das Gesetz im Koran?

...zur Frage

kann man irgendwo feststellen lassen ob man kinder kriegen kann?

kann ich testen lassen ob ich kinder kriegen kann? ich habe zur zeit keinen partner aber denke halt schon an die zukunft und es wäre schrecklich für mich erst in ein paar jahren zu erfahren das ich keine Kinder kriegen kann..

...zur Frage

Kinder weggeben für ein neues Leben?

Würdest du deine Kinder zur Exfrau/Exmann schicken, um mit deiner neuen Frau/Mann leben zu können? Wie findet ihr die Frage?

...zur Frage

Frau, 3 Kinder, Mann gegen Sie, Jugendamt?

Undzwar geht mir ein Fall aus meinem Umfeld sehr an die Nieren.

Folgendes Szenario..Mann und Frau 13 Jahre zusammen, haben zusammen 3 Kinder. Nun haben sie sich auf übelste Weise getrennt. Der Mann hat die Frau aus der Wohnung geschmissen, hat mit seiner Familie gleich einer Verschwörung sich gegen Sie an das Jugendamt gewendet und nun darf er die Kinder behalten, hat in kurzer Zeit eine neue Frau die von ihm nun Schwanger ist und mit ihr zusammen wohnt.

Die Mutter seiner Kinder ist alleine, keine Familie hat nur Ihren Bruder und leidet sehr darunter da sie ihre Kinder nur an 2 Tagen in der Woche sehen darf für einpaar Stunden und selbst die gönnt ihm der Mann nicht und macht sie psychisch fertig.

Es ist eine ganz abartige und krankhafte Situation, die Frau sucht nach Hilfe und Möglichkeiten jedoch fehlen ihr die Mittel und der Wissenstand, richtig mit der Situation umzugehen. Ich möchte der Frau ein wenig unterstützung leisten da das Ganze in meinen Augen nicht gerecht und korrekt ist, da die Kinder sehr darunter leiden und wenn es so weiter geht der Frau nichtmehr zu helfen ist.

An wen wendet man sich, wo findet man Hilfe, was kann man tun, welche Rechte hat Sie?

...zur Frage

Familie Mann, Frau 2 Kinder, am Anfang der Ehe Mann erbt Haus Ehe Zugewinn, Ehemann stirbt, was gehört der Frau und was bekommt sie da zu und was die Kinder?

...zur Frage

In welchem Alter von/bis ist ein Mann und eine Frau zeugungsfähig/gebärfähig?

Männer haben da doch mehr Jahre als Frauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?