Testen ob arg[0]=on ist?

 - (Computer, Java, Plug-in)

2 Antworten

milos 2 hat es schon richtig gesagt.
Mit nur einem gleich machst du keinen Vergleich, sondern eine Zuweisung.
Du hast immer versucht den Wert in arg[0] zu überschreiben.
Allgemein vergleicht man mit ==
Bei Strings benutzt man aber .equals da man ja den wirklich Inhalt, den Text, überprüfen will und nicht das ganze Objekt vereinfacht gesagt.

15

Danke

weißt du wie man einen spieler am bewegen hindert

0
if ("on".equals(args[0])
  // ...
else if ("off".equals(args[0])
  // ...
else
  // ...
Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
15

danke ich teste

0
15

funktioniert

0
27
@Huhngut

Aber noch besser du arbeitst mit einem switch case.

0
15
@milos2

Ich fange erst an und weiß nicht was das ist

weißt du wie man einen spieler am bewegen hindert

0
15
@milos2

ich möchte mit dem command imprinzip sagen ob sich eine person bewegen darf oder nicht

0
27
@Huhngut

Ich kenne die Programmlogik nicht und kann die die Frage daher nicht beantworten.

0
15
@milos2

package me.mr77.main;

import org.bukkit.command.Command;

import org.bukkit.command.CommandExecutor;

import org.bukkit.command.CommandSender;

import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

import net.md_5.bungee.api.ChatColor;

public class main extends JavaPlugin implements CommandExecutor{

@Override

public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args){

if(label.equalsIgnoreCase("move")) {

if(args.length == 1) {

String target = args[1];

if("on".equalsIgnoreCase("args[0]")) {

target.

}else if("off".equalsIgnoreCase("args[0]")) {

target.

}

}else{

sender.sendMessage(ChatColor.RED + "Falsche Syntax (/move <on/off> <name>)");

}

}

return false;

}

}

Ich möchte das wenn ich /move off normalplayer eingebe das sich normalplayer nicht mehr bewegen kann und wenn ich /move on normalplayer er sich wieder bewegen kann.Hinter das fett und kursive muss nur noch was mit target passieren soll hinn aber ich weiß nicht was man da hinschreibt das sich target nicht oder wieder bewegen kann so wie slowness 10000000000000

0
27
@Huhngut

Wie bereits erwähnt: Ich kenne die Programmlogik nicht. Ich weiß nicht was tagik ist. Ich kenne den Code nicht und ich weiß auch nicht mit welchen Bibliotheken du arbeitest. Aber dazu gibt es bestimmt eine Dokumentation, in der Du auch nachlesen kannst, was beim Aufruf einzelner Methoden passiert.

0
15
@milos2

ich habe dir doch denn ganzen code gesendet

0
15
@milos2

der spielername der im command nach on oder off angegeben wird er wird in dieser zeile String target = args[1]; festgelegt

0
43
@Huhngut
Ich fange erst an und weiß nicht was das ist (...)

Mit Minecraft fängt man nicht an, die Programmierung mit Java zu lernen. Die Reihenfolge ist andersherum. Wenn dir die Arbeit auf der Konsole zu langweilig erscheint, schau dir Processing an.

0

Was möchtest Du wissen?