Testamentgültigkeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Testament wäre schon gültig.

Aber ob da etwas über ihr Vermächtnis (z. B. persönliche Gegenstände, die nicht zum Erbe gehören) drinstünde, ist wohl fraglich. Und auch nicht besonders relevant.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Testament wäre noch gültig. Es müsste anschließend beim örtlich zuständigen Nachlassgericht abgeliefert werden, damit es förmlich eröffnet werden kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre es genau so gültig wie wen ihr es gleich gefunden hättet. Ein Testament verjährt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr nachweisen könntet, das es das handgeschriebene  testament deiner mutter ist , wäre es auch noch gültig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es wäre dann noch gültig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?