Test, was soll ich tun?Schreiben oder zu hause bleiben?

7 Antworten

Hi LifelsPain.Prüfungsangst ist eigentlich normal,da es um einen Leistungsdruck und ein mögliches Misserfolgserlebnis geht.Heutzutage ist nur noch der gestylte,Superman- oder Frau gefragt.Schwachheiten sind uninteressant und abzulehnen.Da gibt es eine Therapie nach V.Frankl:Na und?Scheitern ist genauso menschlich totaler Erfolg.Und:die Leistungsanforderungen werden mehr und mehr,der Tag hat nur 24Stunden.Wie soll das funktionieren.Nicht sehr hilfreich,aber vollkommen ist niemand.Ausserdem Dein Schnitt mit 2.0 ist doch gut.LG Sto

Du sagst es ja schon selbst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und - vor allen Dingen - willst Du die Quali fürs Abi schaffen - was glaubst Du, was Du hättest tun können, in der Zeit, wo du hier schreibst?`Tret Dich in den Hintern, stampf mit dem Fuß auf, und sage: Euch werd ichs zeigen - denn ansonsten zeigst Du Niemandem etwas, und wozu dann die Quali fürs Abi, wenn Du schon vor Tests Angst hast - wie soll das denn erstmal werden, wenn Du Abi machst?

nun ja, dazu musst du schon deine Lehrpersonen kennen. einige schreibe extra nachholprüfungen, welche viel schwieriger sind als die "originalen". wenn du aber das gefühl hast, dass dies nicht der fall ist, kannst du ja mal nachsehen, ob du in der nächsten Woche auch viele tests hast. wenn ja, würde ich sie nicht aufschieben, sonder möglichst schnell hinter mich bringen. selbst wenn ich eine schlechte note machen würde. wenn du aber keine tests oder nur einfache hast, würde ich sie definitiv aufschieben. das Problem ist nur eine gute ausrede zu finden :) viel glück, wann auch immer du sie schreibst

von kennen ist hier kaum die Rede,da wir sie [zumd. in Chemie] noch nicht lange haben. Physik ist das Problem ich kenne ihn kaum [nur 1 mal in der woche,fällt öfters mal aus] aber Physik ist jetzt auch nicht so das Problem. CHEMIE ist der HORROR : sie redet/erklärt [sollen wir mitschreiben, dabei schreibt sie noch etwas an die Tafel[auch abschreiben] und dann legt sie noch eine Folie auf den Projektor auf [sollen wir ebenfalls abschreiben] und das in einem Tempo,so als würde sie alles auf einmal machen! O.O

0

von kennen ist hier kaum die Rede,da wir sie [zumd. in Chemie] noch nicht lange haben. Physik ist das Problem ich kenne ihn kaum [nur 1 mal in der woche,fällt öfters mal aus] aber Physik ist jetzt auch nicht so das Problem. CHEMIE ist der HORROR : sie redet/erklärt [sollen wir mitschreiben, dabei schreibt sie noch etwas an die Tafel[auch abschreiben] und dann legt sie noch eine Folie auf den Projektor auf [sollen wir ebenfalls abschreiben] und das in einem Tempo,so als würde sie alles auf einmal machen! O.O

0

Extreme Prüfungsangst vor Kommunikationsprüfung

Hey leute, ich habe morgen kommunikationsprüfung in englisch (abitur) und ich bin extremst nervös. Bin in englisch so im mittelfeld und ich habe morgen extrem angst zu versagen. Das mir argumente oder wörter einfach nicht einfallen oder ich mich komplett blamiere... Hat da jemand tipps für mich? Danke:)

...zur Frage

Kann ich sitzen bleiben mit einer 5 in Mathe und einer 5 in Physik?

Hallo Ich Besuche eine Realschule in NRW (7.Klasse) Nun jetzt hat sich das so ergeben wird das ich wahrscheinlich eine 5 In Mathe und eine in Physik bekommen werde. Jetzt ist meine Frage man kann ja das Hauptfach und Nebenfach ausgleichen Hauptfächer: Englisch: 3 Deutsch: 3 Nebenfächer: Politik: 2 Erdkunde: 3 Sport: 2-3 Chemie: 4

...zur Frage

Physik und Chemie oder Physik und Biologie? Was passt besser?

Hallo, als Leistungsfächer habe ich Mathe, Englisch und Physik gewählt. Mich interessieren auch Biologie und Chemie sehr, muss mich jedoch für eines der beiden Fächer entscheiden.

...zur Frage

Wie kann ich aus der Schule früher nach Hause?

Ich habe in meiner vorherigen Frage bereits von meiner Lehrerin erzählt, die mich beleidigt und mobbt. Ich habe morgen Unterricht bei ihr. Mein Stundenplan sieht so aus:

1. Englisch
  2. Englisch
  3. Politik
  4. Politik
  5. Chemie
  6. Sport
  7. Mittagspause
  8. Physik
  9. Physik

Englisch und Politik sind ganz normale Fächer mit guten Lehrern und da wir in Englisch eine Arbeit schreiben und wir morgen dafür üben gehe ich morgen zur Schule. Ich bin ja auch nicht krank. Aber ich würde gerne vor Chemie nach Hause gehen, damit ich der Lehrerin nicht begegnen muss. Nächste Woche werde ich es mit ihr klären aber ich bin noch nicht bereit. Welche Ausrede kann ich benutzen um heute früher aus der Schule zu dürfen?

...zur Frage

Hat keinen Unterschied oder?

Hi Leute

Ich habe vor gehabt mir das Basiswissen 5-10 Klasse in den Fächern Mathe,Deutsch,Englisch,Biologie,Chemie und Physik zu kaufen nur wären die Auflagen vom Jahre 2017 mir zu teuer also will ich mir das vom Jahre 2010 kaufen.Das unterscheidet sich doch nicht von der 2017er Auflage oder? Der Inhalt ist doch komplett gleich oder ?

...zur Frage

Kann man mit drei. fünfern sitzen bleiben? (Hauptschule)

Kann man mit diesen Noten sitzen bleiben?

englisch:5 Physik/Chemie: 5 Religion:5 Mathe:2

Kann man es mit der mathe note ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?