Test vom BND?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist so, dass man mit diverser Software versuchen soll, das Passwort rauszufinden (Bruteforce- oder Dictionaryhack) oder besser mit diverser Software (Disassembler wie z.b. IDA Pro, W32DASM) die Software auf den Assembler-Code zurückzuwandeln. Diesen zu analysieren und die Passwortabfrage zu umgehen. Dafür benötigt man jedoch Programmierkenntnisse, Assemblerkenntnisse und kryptografisches Wissen.

Wenn man das 1. Level gelöst hat, weiss man, dass beim BND Fans von Game-of-Thrones sitzen.

Kommentar von flo192
20.08.2016, 09:57

ok danke für deine Antwort ich brauch es gar nicht probieren hab nur Programmierkenntnisse aber keine Assemblerkenntnisse geschweige denn kryptografisches Wissen :D

0

Äääh... sicher das das die offizielle BND Seite ist...?

Kommentar von Trabbifrager
18.08.2016, 19:51

okay die ist wirklich offiziell. das mit dem BTC ist anscheinend eine Simulation eines Viruses/Trojaners bei denen häufig mit BTC gezahlt wird. ist also nicht ernst gemeint mit dem bezahlen :)

0
Kommentar von flo192
18.08.2016, 19:54

ähm ja aber ohne den gehts irgendwie nicht weiter xD

0
Kommentar von flo192
18.08.2016, 19:55

die pdf die dabei war enthielt irgendwie auch nichts kann aber auch an meinem pc liegen😅

0

Für diesen Test wird vom BND niemals Geld in irgendeiner Form verlangt werden.

Arbeite dich durch die Unterlagen durch, es ist eine ernstgemeinte Herausforderung für dich. Viel Spaß dabei.

es ist ein einstellungstest - wenn du die aufgaben die in der pdf-datei lösen kannst (level 1 bis 3) sind deine chancen sehr hoch das du dort anfangen kannst zu arbeiten, sofern du die vorraussetzungen (min.18 jahre alt und deutscher staatsbürger, sowie die höchste sicherheitsüberprüfung) erfüllst.

hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von flo192
18.08.2016, 19:54

das weiß ich bereits nur wenn ich z.B. in den Ordner Level 1 evil öffne kommt das mit dem 'Code eingeben(gibts für nur 1BTC auf unserer homepage)' ich finde nichts auf der homepage und naja 500€ für einen einstellungstest?

0
Kommentar von flo192
18.08.2016, 20:02

habs gemerkt xD

0

Was möchtest Du wissen?