Test um raus zu finden welcher Beruf zu mir passt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Test machen um heraus zu finden für welchen Beruf man sich eignet ist eine Möglichkeit, würde mich jedoch nicht darauf verlassen. Oft ist es zwar gut einen Beruf zu erlernen , der den eignen Fähigkeiten entspricht doch andererseits gibt es auch Neigungen, die man lieber ausführen möchte, deren Fähigkeiten jedoch bisher noch nicht erlernt wurden.

Hier ein kosenloser Link:

http://ausbildungsatlas.gfbm.de/?q=welcher-beruf-passt-zu-mir

Laß dir mal zumindest viele Berufe mit entsprechenden Aufstiegschancen und späteren Fortbildungsmöglichkeiten benennen, die in unmittelbaren Bereich deines Wohnortes innerhalb von einer Stunde mit öffentl. Verkehrsmittel erreichbar sind.

Und so Modeberufe KFZ -Mechatroniker, Friseur Kaufmann ( Verkäufer). Mediengestalter usw. sind Berufe , die von jungen Menschen angestrebt, jedoch nach Abschluß oft nicht mehr ausgeübt werden.

Es ist heutzutage schwierig jungen Menschen in dieser Hinsicht einen Rat zu erteilen, für welchen Beruf sie sich entscheiden sollen, vielleicht folgst deinen Gefühlen.

Für sehr wichtig erachte ich es, damit der Beruf fachübergreifende Möglichkeiten eröffnet, z.B. Metallberufe und Elektroberufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Test machen um heraus zu finden für welchen Beruf man sich eignet ist eine Möglichkeit, würde mich jedoch nicht darauf verlassen. Oft ist es zwar gut einen Beruf zu erlernen , der den eignen Fähigkeiten entspricht doch andererseits gibt es auch Neigungen, die man lieber ausführen möchte, deren Fähigkeiten jedoch bisher noch nicht erlernt wurden.

• Laß dir mal zumindest viele Berufe mit entsprechenden Aufstiegschancen und späteren Fortbildungsmöglichkeiten benennen, die in unmittelbaren Bereich deines Wohnortes innerhalb von einer Stunde mit öffentl. Verkehrsmittel erreichbar sind.

Und so Modeberufe KFZ -Mechatroniker, Friseur Kaufmann ( Verkäufer). Mediengestalter usw. sind Berufe , die von jungen Menschen angestrebt, jedoch nach Abschluß oft nicht mehr ausgeübt werden.

Es ist heutzutage schwierig jungen Menschen in dieser Hinsicht einen Rat zu erteilen, für welchen Beruf sie sich entscheiden sollen, vielleicht folgst deinen Gefühlen.

Für sehr wichtig erachte ich es, damit der Beruf fachübergreifende Möglichkeiten eröffnet, z.B. Metallberufe und Elektroberufe.

Hallo :)

auf dieser website findest du nen super test. ist zwar bischen kindlich gestaltet aber er ist sehr hilfreich:

http://www.planet-beruf.de/

Was möchtest Du wissen?