Test steht an - nicht gelernt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 10% der Vokabeln nicht kannst, wird es hart.

Schreib dir alle Vokabeln raus, die du nicht kannst, und versuche dann diese Sammlung so lange zu verkleinern, bis sie auf einen kleinen "Post-It" passt, den du unauffällig in dein Federmäppchen schieben kannst. Vielleicht kannst du ja die Sammlung so weit verkleinern, dass es besser ist, zu zocken, indem du auf den Spickzettel verzichtest, als zu zocken, indem du den Spickzettel einsetzt.

Bedenke bitte 2 Dinge:

  1. Allein das Mitführen eines Spickzettels in "Griffweite" kann zur 6 führen. Du musst ihn nichteinmal benutzt haben.
  2. Du solltest schleunigst versuchen, dass du den Anschluss wiederfindest. Sowohl in Grammatik als auch mit den Vokabeln. Spästens bei der übernächsten Klausur werden deine Defizite sonst auffallen.

LG

MCX

Danke für den Stern, aber bedenke bitte den letzten Satz: Du musst den Anschluss wiederfinden. Sonst brauchst du für die nächste Arbeit keinen Spickzettel, sondern eine Spicktapete! Es wird immer mehr werden und in einem Jahr bist du weg vom Fester.

Viel Erfolg!

MCX

1

PS: Frag doch deinen Lehrer, ob du einen Spickzettel verwenden darfst. Ich gebe vor der Lateinklausur ab Lektion 25 gekennzeichnete Post-Its aus (ca. 2cmx3cm) und da dürfen die Schüler draufschreiben, was sie wollen.

Dadurch, dass der Zettel so klein ist, sind sie gezwungen sich sehr intensiv mit der Grammatik und den Vokabeln auseinander zu setzen, weil es passt ja nicht viel drauf. Da will die Auswahl sorgsam überlegt sein. Damit habe ich dann auch mein pädagogisches Ziel erreicht: Dass die Schüler sich intensiv mit der Grammatik und den Vokabeln beschäftigen. :)

LG

MCX

1

Habe heutegeschrieben, konnte fast alles. Spickzettel nicht gebraucht. Einfach FlaschenEtikett einscannen und die Zutaten in Vokabeln ändern, merkt niemand. Kann mittlerweile alle bis auf 10,15 Stück :)

0

Habe heutegeschrieben, konnte fast alles. Spickzettel nicht gebraucht. Einfach FlaschenEtikett einscannen und die Zutaten in Vokabeln ändern, merkt niemand. Kann mittlerweile alle bis auf 10,15 Stück :)

0

kann mir vorstellen das es wieder gelöscht wird, denn spicker sollten hier nicht beschrieben werden, naja du musst in den sauren apfel beissen und lernen und wenn nicht mit der note lernen. klar hilft man sich hier, aber faulheit wird nicht belohnt

Chill erstmal! Es ist Montag also hrute bisschen oder gar nicht lernen und morgen ganz schnell Hausaufgaben machen und danach bis 21 oder 21-45 dirchlernen dzwischendurch pauden ind wss kelines dabei essen:) oder nen Schüler von dir fragen wenn du es nicht versteht und das gleiche am mittwoch und dann geht alles

Welcher Zweig, Französisch oder Kunst ?

IIch muss mich in einer Woche entschieden haben weiß aber nicht was besser ist : in Englisch habe ich eine 2 in Deutsch eine 1 in Mathematik eine 3 und in Kunst eine 1- für Kunstgeschichte würde ich mich interessieren aber zeichnen mag ich nicht sonderlich. Beim Vokabeln lernen tu ich mir leicht aber Grammatik ist nicht so meins

Was soll ich machen? (Bitte schnell! )

...zur Frage

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Ich bin leider echt kein Sprachgenie, weil ich Vokabeln echt schnell vergesse und ewig brauche, um mir Grammatik einzuprägen. Deshalb sollte es eine Sprache sein, bei der die Grammatik nicht kompliziert ist. Latein scheidet da, glaube ich, fast aus.

Viele Grüße, mantel96

...zur Frage

Wie kann ich die vokabeln in latein wiederholen?

Hey leute Nun Ich habe da ein kleines problem undzwar bin ich in der 7. Klasse eines gymnasiums und hab schwierigkeiten in latein

Das problem ist dass ich die vokabeln irgendwie nicht mehr in mein kopf kriege ich nehne auch nachhilfe und allgemein die grammatik versteh ich ganz gut weshalb ich in der arbeit auch manchmal eine 3- kriege Jedoch will ich jetzt mal höhere ziele in latein schaffen Momentan sind wie schon bei lektion 24 und bis zur lektion 10 kann ich sehr gut danach nicht mehr...

Bitte keine antworten wie streng dich mehr an oder so ich tu ja schon alles!!

Danke schon im voraus^^

...zur Frage

Der Perfekte Spickzettel.

Erstmal vorab, ja ich weiß Spicken ist nicht gut und man sollte vorehr lernen,aber wir schreiben morgen eine Französischklausur und uns wurde erst am Dinstag gesagt, was dirn vorkommt und für Dinstag musste ich für die Fahrschule lernen, wegen meiner theoreitschen Prüfung am Mittwoch, da ich durchgefallen bin war ich dann zu sehr depremiert um noch groß zu lernen und habe dann nur Vokabeln glernt und ein Arbeitbaltt ausgefüllt.

Ich brauche eine Spieker, einen guten Spicker, normalerwies schreibe ich mir die Lösungenins heft oder uf ein Löschpapier, aber bei der lehrerin geht es schlecht, da sie allen losen Blätter, die im heft liegen raus nimmt und jede einzelne Seite im Heft, schaut sie sich genau an, ob da was geschreiben ist, sogar bei der berichtigung der Klausuren davor schaut sie nach ob da irgentwas dazwischen geschreiben ist.

Was wäre ein guter Spicker, den man bei ihr benutzen könnte?

...zur Frage

Ich werde nicht besser, warum?

Ich bin eine sehr gute Schülerin, jedoch habe ich seit der 5. nur eine "2" in Englisch. Wie kann ich besser werden? Ich lerne Vokabeln ( doch es gibt da noch nen Problem kommt noch weiter unten ), schaue mir die Grammatik an und lese auch auf Englisch Bücher. Mein Englischlehrer baut seine Grammatikübungen immer so auf das man es ein bisschen nach "Gefühl" entscheiden muss welche Zeit man nehmen muss ( z. B Simple Past oder Present Perfect ). Wie kann ich mir so ein "Gefühl" aneignen da ich auf eine 1 kommen will. Außerdem kann ich mir Vokabeln eigentlich relativ schnell lernen doch vergesse sie dann nach der Arbeit wieder. Und wie kann ich mich mündlich verbessern?

Bitte keine Antworten wie : Sei doch mit der 2 zufrieden.

...zur Frage

Latein Vokabeln schnell und kurzfristig lernen?

Wie kann man in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Latein Vokabeln bzw grammatik lernen? Die sache ist nämlich die, dass ich ne Arbeit vollkommen verpennt habe und wir die morgen schreiben. Da ich momentan in der ersten reihe sitze und null gelernt habe, könnte spicken eventuell in frage kommen (Bin nicht allzu schlecht darin xd), aber halt erste reihe. Und bitte jetzt keine Antworten wie "lern öfter, aber in 'Häppchen' ", da hab ich jz echt keine Zeit für. Schnelle und hilfreiche Antworten sind gern gesehen, danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?