Test schreiben als Strafe?

3 Antworten

sie darf das, denn laut Gesetz ist es keine Strafe, sondern ein angekündigter Test wie jeder andere auch. Wenn dieser jedoch extrem schwer wird und er somit schlecht ausfällt, muss dies gemeldet werden und der Fachbetreuer wird die Arbeit untersuchen ob es nicht zu schwer war. Wenn ihr Glück habt kommt es so, wenn nicht leider Pech gehbat

Kollektivstrafen sind ein pädagogischer Tiefflug und so gut wie überall verboten.

Ausgerechnet in Sozialkunde, das ist so grotesk, dass es bereits zum Lachen ist. Redet mit dem Schulleiter.

Also normalerweise erst ab 3 Schüler. Ob das erlaubt ist weiß ich nicht. Jedenfalls ne ganze Klasse für 1 ( ich glaub eh das werden ca 3 ) ist eigentlich nicht im Rahmen des verständlichen. Rede einfach mal mit dem Schulleiter, wenn er nicht hilft, dann wars das.

Darf ein Lehrer die Schüler mit Liegestützen bestrafen?

Hallo. Bei mir ist heute folgendes vorgefallen. Mein deutschlehrer (Referendar ) hat einige Schüler aufgefordert ,im unterricht, jeweils 25 Liegestützen zu machen : die Schüler mussten sie natürlich auch machen ! (Vor der ganzen klasse). Nur weil sie laut waren. Darf er das ?

...zur Frage

mit druck und stress umgehen lernen?

ich bin jetzt in der 2. klasse handelsakademie (= 10. klasse).

diese woche habe ich insgesamt 8 tests, wo ich eigentlich für alle zumindest ein bisschen lernen sollte. dazu kommen hausaufgaben, arbeitsaufträge und andere schulische termine.

ich bin relativ gut in der schule und bewege mich im notenbereich zwischen 1 und 3.

zur zeit allerdings zweifle ich an allem, an dem sinn noch in die schule zu gehen und habe gerade eine absolute downphase. ich kann dem von den lehrern gemachten stress und mir selbst gemachten „druck“ (zb bei zwischennoten die bessere zu bekommen) einfach nicht standhalten.

ich habe mir schon eine liste gemacht mit meinen terminen diese woche und diese nach ihrer wichtigkeit eingestuft.

hat jemand ideen oder tipps mit meiner situation umzugehen?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium?

Hallo ihr lieben, ich werde in ein paar Monaten meinen Realschulabschluss absolvieren und möchte danach gerne weiter zur Schule gehen. Ich habe die Möglichkeit auf ein Berufliches Gymnasium - RBZ1 in Kiel - (3 Jahre Abi) oder auf ein "normales" Gymnasium (2 Jahre Abi) zu gehen. Ich bin nicht die beste Schülerin, habe meistens einen Schnitt von 2,5. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Klassenarbeit schreiben wenn am selben Tag ein 10h Test geschrieben wird?

Also unser Lehrer war gestern nicht da und da wollten wir die Arbweit schreiben, falls der morgen wieder da ist und die arbeit schreiben will, darf er das wenn wir am selben tag noch ein 10h test schreiben. Arbeit : Wirtschafts- und Sozialkunde 10h Test : Geschcihte

...zur Frage

Beispiele für eine endotherme Reaktion?

Weiss irgendwer ein paar Beispiele für eine enotherme Reaktion und kann sie mir erklären. Diese Beispiele sollen vllh auch eher einfacher sein. Im Internet stehen immer irgendwelche schweren die ich nicht verstehe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich einen Test in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen?

Hallo! Ich habe heute eine Frage zu meinem "Recht" als Schüler. Ich war vor den Ferien eine Woche lang krank und habe dabei einen Latein-Vokabeltest verpasst. Meine Freundin hat mir erzählt, dass meine Lehrerin mich und meine Nebensitzerin (die einzigen die krank waren) den Test in der ersten Stunde, am Montag nach den Ferien, nachschreiben lässt. Allerdings musste noch nie in Latein oder Englisch jemals einer aus unsere Klasse einen solchen Test nachschrieben. Ein Lehrer meinte mal, dass man keine Arbeiten oder Test an dem ersten Schultag nach den Ferien schreiben darf. Und zu dem weiß ich ja auch eigentlich gar nicht, dass ich ihn nach schreiben muss, da ich es nur durch Zufall von meiner Freundin erfahren habe. So zusagen wäre es schon fast ein Überraschungstest für uns zwei. Zu dem müsste man noch sagen, dass meine Lehrerin mich nichtmehr ausstehen kann, seit ich mich umgesetzt habe.

Nun meine eigentlich Frage: Darf sie mich den Test nachschreiben lassen oder nicht? Und aus welchen Gründen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?