Test, IST 2000r und Mensa?

1 Antwort

Du musst insgesamt einen Wert von mindestens 130 erreichen.

Den Test kannst Du bei Mensa direkt ablegen oder einen anerkannten psychologischen Test dort vorlegen.

Kann man erst ab einen IQ von 130 der Mensa beitreten oder machen die auch Ausnahmen, wenn man z.B. 129 hat?

...zur Frage

Mensa Online IQ Test?

Nabend,

ich hab grad mal aus Langeweile den Mensa Online IQ Test gemacht. War ja eigentlich klar, dass die einem da am Ende keinen Wert angeben, habe irgendwie aber trotzdem dummerweise damit gerechnet. Jetzt steht da, dass ich 28 von 33 Fragen richtig beantwortet habe. Ich hab so etwa 12 min gebraucht.

Lohnt es sich den richtigen Test zu machen? Hat irgendwer einen Plan, was das so uuungefähr als IQ wäre?

Dämliche Frage eigentlich ich weiß, wieso ist das überhaupt so wichtig?

...zur Frage

Wie kann man eigentlich sagen das ein IQ-Test realistisch zum einschätzen der Intelligenz ist?

Meistens kommt in solchen Test,Nummerische,Logische,Verbale etc Intelligenz vor.Aber wenn jetzt jemand etwas schlechter abschneidet bzw Unterdurchschnittlich heißt es ja nicht das er ''Dümmer'' ist den Intelligenz ist ja ziemlich ungeklärt.Warum wird aber trotzdem nach diesen bereichen entschieden ob jemand Überdurchschnittlich ist oder auch nicht.Wenn sich jetzt jemand gut verschiedenen Situationen anpassen kann und schnell Logische Entscheidungen für Probleme findet aber in einem IQ-Test schlecht abschneiden würde (Unterdurchschnittlich) wäre er dann ''Dumm''?

...zur Frage

IQ-Test bei Mensa oder Psychologen aussagekräftiger?

Hallo :)

Habe vor ca. einem Jahr einen IQ-Test bei Mensa gemacht, der mir ziemlich schwer vorkam.

Dann wurde ich vor ca. einem Monat ohne Vorahnung in einen IQ-Test beim Psychologen gesetzt, wo mir die Fragen zwar einfacher vorkamen, ich aber ein niedrigeres Ergebnis um 7 Punkte hatte.

Beide Ergebnisse befinden sich im durchschnittlichen Bereich, dennoch frage ich mich nun, ob denn nur dieses Wissen, dass man jetzt einen IQ-Test macht, das Ergebnis um 7 Punkte verändern kann. Welchem Test sollte ich mehr 'glauben'?

Ist das Ergebnis beim Psychologen nicht außerdem ein wenig subjektiv?

Schließlich entscheidet ja der Tester, wie viele Punkte er dir für die Beantwortung der Frage gibt. Kommt der Test bei Mensa dann nicht näher an meinen IQ heran, weil es nur 'richtig' und 'falsch' gibt?

...zur Frage

Welchem IQ entspricht dieser Wert?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen IQ Test bei Mensa gemacht. Als Ergebnis habe ich aber nur eine Prozentzahl bekommen. Sie gibt an wie viel Prozent ich vom Test richtig habe. Bei mir waren es 89.1% , sprich ich habe ca. 90% des Tests richtig gelöst. Aber welchem IQ würde das entsprechen?

PS: Ich dürfte übrigens bei Mensa beitreten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?