Test in einem anderen Fach!

2 Antworten

So bis ins letzte Detail ist das Schulgesetz hoffentlich nicht geregelt, deine Lehrerin braucht doch schon etwas Spielraum. Sie unterrichtet Physik und Mathematik, folglich kann sie tauschen. Allerdings muss sie euch wirklich vorher einwandfrei verständigen, dass der Test vom Mittwoch auf den Montag vorverlegt, was sie ja offenbar gemacht hat. Glaube mir, später kommen für dich (für uns alle) unzählige Prüfungen ohne Vorankündigung. Viel Glück.

thx

0

Ja darf man!

Da die Lehrerin beide Fächer unterrichtet darf sie tauschen, sie muss euch dann nur in Kenntnis setzten ,dass der Test verschoben wird

Ist es erlaubt einen überraschungstest zu schreiben ob wohl wir das Fach heute nicht haben?

Heute ist Dienstag und normalerweise haben wir donnerstags Physik. Nun möchte aber der physiklehrer in der ersten Stunde heute (Geschichte) einen überraschungstest von Physik machen. Wir haben heute kein Physik und uns wurde auch nicht Bescheid gegeben. Muss ich den Test jetzt schreiben bzw kann er es verlangen oder mir ne 6 geben wenn ich ihn nicht schreibe?

...zur Frage

Ist es erlaubt eine Klassenarbeit unangekündigt nachschreiben zu lassen?

Also zu Situation: Ich war an einem Montag krank, habe auch ein Atest usw. vorgelegt. (an diesem Monatg war die Arbeit) Dann hatte ich wieder Freitag Berufsschule. Jedoch habe ich dieses Fach indem wir Montag die Arbeit geschrieben haben nicht an einem Freitag. Deshalb habe ich mich auch noch nicht vorbereitet. Dann in der 5 Stunde kommt die Lehrerin unagekündigt in die Klasse und verlangt das ich nachschreibe. Ich weigere mich und kreige ne 6. Darf sie das überhaupt so machen? (und wir hatten an dem Tag auch schon ne Arbeit geschrieben)

Vielen Dank für eure Hilfe! ^^

...zur Frage

Darf der Lehrer die Strafarbeit auch einfach bis zum nächsten Tag aufgeben?

Ich hab am Montag eine Strafarbeit bekommen und das Fach haben wir nur einmal die Woche, das heißt die nächste Stunde ist erst nach den Ferien. Meine Lehrerin hat mir die Strafarbeit jetzt aber einfach bis Mittwoch aufgegeben, darf sie das?

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich einen Test in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen?

Hallo! Ich habe heute eine Frage zu meinem "Recht" als Schüler. Ich war vor den Ferien eine Woche lang krank und habe dabei einen Latein-Vokabeltest verpasst. Meine Freundin hat mir erzählt, dass meine Lehrerin mich und meine Nebensitzerin (die einzigen die krank waren) den Test in der ersten Stunde, am Montag nach den Ferien, nachschreiben lässt. Allerdings musste noch nie in Latein oder Englisch jemals einer aus unsere Klasse einen solchen Test nachschrieben. Ein Lehrer meinte mal, dass man keine Arbeiten oder Test an dem ersten Schultag nach den Ferien schreiben darf. Und zu dem weiß ich ja auch eigentlich gar nicht, dass ich ihn nach schreiben muss, da ich es nur durch Zufall von meiner Freundin erfahren habe. So zusagen wäre es schon fast ein Überraschungstest für uns zwei. Zu dem müsste man noch sagen, dass meine Lehrerin mich nichtmehr ausstehen kann, seit ich mich umgesetzt habe.

Nun meine eigentlich Frage: Darf sie mich den Test nachschreiben lassen oder nicht? Und aus welchen Gründen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Darf ein Lehrer (Bw) Punkte bei einer Klausur abziehen obwohl es NICHT das Fach Deutsch ist?!

Es handelt sich um eine Geschichtsklausur, bei der die Sprache bzw Rechtschreibung und Kommasetzung meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle spielt, meine Lehrerin zieht aber Punkte ab, wenn man Rechtschreibfehler, die wie ich finde vorkommen können, wenn man unter Zeitdruck steht.

Ist das laut Schulgesetz überhaupt erlaubt?!

...zur Frage

Darf ein Lehrer über unbehandelten Stoff einen Test schreiben?

Unser Lehrer hat uns 7 Fragen zu einem Thema letzte Stunde gegeben, die wir natürlich beantworten sollen und dann darüber einen Test schreiben ohne das wir die Antworten verglichen haben. Darf er so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?