Test im Internet, ob man asexuell ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diesen hier, allerdings glaube ich, dass man sich nach dem Ausfüllen anmelden muss, um das Ergebnis zu kriegen. Ich mache den Test jetzt nicht extra, um herauszufinden, ob mein Eindruck stimmt ;) http://www.okcupid.com/tests/the-3-variable-sexuality-spectrum-test

Ich selber bin komplett asexuell :)

cool,dann bin ich ja nicht der einzige =)

0

okay, habe den Test mal gemacht, aber so richtig seriös scheint der auch nicht zu sein. Das Ergebnis war auch nicht so aussagekräftig, war so 50 Prozent schwul, 50 prozent asexuell. Trotzdem danke für den tipp

0
@karu111

Ich denke, letzten Endes kannst nur du selbst sagen, ob du asexuell bist. Anders als von comedyla in einer anderen Antwort behauptet, gibt es unterschiedliche Arten und Ausprägungen von Asexualität.

Kennst du schon das AVEN-Netzwerk? Das deutsche Forum für Asexualität findest du bei http://www.aven-forum.de/

0
@Paradise7

wie würdest du denn asexualität definieren? wäre cool , dass mal von einem zu hören, der selber davon betroffen ist?

0
@karu111

Ich kann nur meine eigene Situation beschreiben. Ich hatte noch nie das Verlangen nach sexuellem Austausch, weder mit Männern noch mit Frauen noch sonstwas. Mit mir ist nur Freundschaft möglich, aber kein Austausch, der darüber hinausgeht. Ich habe keinen Kinderwunsch, keinen Wunsch nach körperlicher Nähe. Nach außen hin wirke ich ganz normal (man unterstellt Asexuellen ja gerne mal, sie seien hässlich oder sonstwas), ich hab im Leben wirklich genug männliche Interessenten gehabt, aber ich habe es vermieden, mich auf irgendwas einzulassen. Ich habe eine Position in der Geschäftsführung unseres mittelständischen Unternehmens und bin durch meine Asexualität quasi zur "Karrierefrau" geworden, weil ich einfach keine Zeit für Beziehungen etc. aufbringen muss -- ich gehe in meinem Job völlig auf. Ich führe ein absolut glückliches, zufriedenes Leben. Sex und körperliche Nähe haben für mich keinerlei Stellenwert -- ich brauche es nicht, brauchte es nie und werde es auch in Zukunft nicht brauchen. Ich habe keine "schmutzigen Gedanken" und keinen Nerv für schlüpfrige Witze. Mir fehlt da nicht das Geringste. Im Gegenteil: Ich wundere mich, dass die ganze Restwelt nicht ohne Sex leben kann. Für mich ist der Gedanke an Sex ziemlich... naja, befremdlich.

Soweit zu mir und meiner Situation. Das ganze ist recht individuell. Ausführlichere Infos findest du z. B. bei http://www.asexuality.org/de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=36

2
@Paradise7

okay, danke dass du dir zeit genommen hast......bei mir ist es schon bisschen anders. Ich weiß auf jeden Fall dass ich nicht hetero bin, weil mich haben Frauen noch nie interessiert und ich mag es nicht sie nackt zusehen, darum dachte ich so bis vor ein Jahr dass ich wohl schwul bin, weil hübsche Männer haben mich schon interessiert. Ich mag auch küssen und körperliche Kontakte und kuscheln,aber nur solang beide komplett angezogen sind. Hatte bis vor kurzem auch nen festen Freund ,den ich echt geliebt habe, aber sobald es um irgendwas sexuelles ging, wollte ich nur noch abhauen,werde dann richtig panisch. An dem Thema ist die Bezihung dann auch kaputtgegangen. Wenn im Fernsehen ne Sexszene kommt , schalte ich immer weg und wenn Bekannte über Sex reden ,nervt mich dass und ich möcht am liebsten den Raum verlassen.ich kann auch echt nicht verstehen warum die Menschen da alle scheinbar so besessen von sind.....

0
@karu111

Hallo Karu,

die Schilderungen vor allem in Deinem letzten Kommentar in dieser Kette veranlassen mich zwar nicht, eine Asexualität bei Dir für nicht möglich zu halten. Aber ich halte dadurch eine ganz andere Möglichkeit für Deine Abneigung gegen alles sexuelle für ebenso wahrscheinlich: Kann es sein, dass Du Dein möglicherweise Schwulsein innerlich und unbewusst so total ablehnst, dass Dich alles, was im härteren Sinn mit (homosexuellem) Sex in Beziehung gebracht werden könnte, anekelt?

In dem Fall würde ich nicht von Asexualität sprechen (und hoffe, Paradise7, die sich mit der Thematik wesentlich besser auskennt als ich, widerspricht mir da auch nicht). Denn dann ist es letztlich "nur" ein Ekel vor Deiner eigenen Veranlagung, wo viele lange Gespräche (im eingeweihten Freundeskreis und/oder bei einer professionellen Therapie) eventuell Abhilfe schaffen könnten.

Gruß Kira-Bianca

0
@KiraBianca

Danke für deine Antwort. Kann auch daran liegen. Ich habe letztens noch mal mit meinem letzten Freund gesprochen, und der meint auch eher dass ich wohl asexuell bin. Werde wohl doch mal zu nem Psychiater gehen müssen, der wirds wohl wissen.

0

Hallöchen,  wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät aber egal.  Ich habe dazu auch noch nciht die anderen Antworten gelesen,  d.h ich weiß nicht ob jemand das schon gesagt hat,  aber egal.  ALSO ich habe zwar keinen Test und letztendlich sind die auch nicht wirklich Sinnvoll,  denn du musst selbst entscheiden wie du dich identifizieren kannst. Du kannst ja z.B jemanden Lieben aber keinen Sex wollen oder dich mastubieren aber keinen Sex wollen.  Das gibt es alles,  du musst dich selbst als Asexuell sehen um es auch zu sein.  Außerdem haben einige Asexuell auch Sex,  nur das diese das dann nicht als "Wunderbar" betrachten.  

So bis dann. 

Bevor ich mich da auf irgendwelche Testdiagnosen aus dem Netzt stütze, würde ich bei einem Arzt mal meine Hormonspiegel überprüfen lassen. Wenn die dann alle in Ordnung sind, kann der nächste Schritt folgen ;-)

Mein Hormonspiegel ist in bester Ordnung, der wurde vor 3 Jahren schonmal untersucht ,zwar wegen etwas anderem, aber da hatte ich dieses " Problem" auch schon, daran kanns also nicht liegen

0

Freund hat schluss gemacht, Asexuell?

Brauche Hilfe

Mein Freund hat mir gestern eröffnet das er jtz Asexuell sei (er hat sich daran errinnert das eine Freundin von ihm das auch sei und dann hat er einen Test im Internet gemacht...). Er schrieb mir das er Schluss machen will wir aber noch gute Freunde bleiben können.

Hier zu muss man wissen: Wir führten eine Fernbez, kennengelernt haben wir uns übers Internet. Wir haben uns schon öfter (2 mal bei mir 1 mal bei ihm) getroffen so ca 1 Woche lang. Als ich das letzte mal (vor einer Woche) bei ihm war wollten wir ihn eig mit zu mir dann nehmen weil er noch Ferien hat.

Jedoch wurde er dann krank und wollte dann nach kommen. Genau als wir gefahren waren antwortete er nicht mehr, las aber meine Nachrichten. 

Ich hab dann versucht ihn in einem Game was wir beide zocken zu erwischen. Er schrieb mir dann er habe keinen Bock habe und ich weggehen sollte. Ein Tag später nerv nicht. Ich hab mir Sorgen um ihn gemacht weil immer wenn er zu extremen Stress zu Hause hat ist er so. Aber diesmal war es länger. Und dann halt gestern das...: "Ich habe an dich gedacht und habe gemerkt das ich nicht mehr gefühlt habe". 

Das macht alles keinen Sinn😔 Man wird doch nicht von heut auf Morgen Asexuell. Und Liebe verpufft auch nicht einfach so... Als ich zu ihm fahren wollte hatte er sich noch total gefreut und ganze Zeit gedrängelt. Er muss in der nächsten Zeit durch viel Mist. Das weiß ich. Aber er hat einem Freund auch geschrieben das er gerade Depri ist😔

Er: Bald 15 Ich: 14 Zsm: Seit 8 Monaten

Ich würde mich echt freuen wenn mir wer hilft, bin am verzweifeln😔💔

Danke für lesen 😭

...zur Frage

guter IQ-Test im Internet oder Psychologe?

Wo kann man wirklich gute, aussagekräftige IQ-Tests machen, wo das Ergebnis auch der Wahrheit entspricht? Kann man sowas auch im Internet vernünftig machen oder geht das nur beim Psychologen oder so?

...zur Frage

Depressionen Test? Wahr?

Es gibt ja die verschiedensten
Depressions-Tests im Internet. ich habe bestimmt hunderte dieser Tests gemacht und jeder Test sagt das ich Depressiv bin.
Sind diese Tests genau?

...zur Frage

Krabat - Test

Huhu, in der Schule mussten wir Krabat lesen, und morgen steht die Arbeit bevor.

Nun, ich habe eigentlich schon gut gelernt. Möchte mich gern aber noch selbst testen, mit so kleinen Tests zum ausdrucken.

Habe im Internet leider nichts gefunden (bis jetzt).

Kennt ihr vielleicht eine Seite?

Danke.

...zur Frage

Wahrheitsgemäßer Internet IQ-Test?

Gibt es einen Internet IQ-Test, dessen Ergebnis vergleichbar mit einem Ergebnis eines kostenpflichtigen Gutachtens eines Psychologen oder ähnlichem ist? Mir ist bewusst, dass Internet Tests eher für die Tonne sind aber mir ist das Geld für solch einen Test leider zu schade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?