Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS (inklusive Lösungen)?

1 Antwort

Ja, steht drin. Aber beachte, dass diese Bücher ca. 10-15% leichter sind als die Aufgaben heute. Und glaub denen nicht, dass die beiden Bücher ausreichen zur Vorbereitung.

Wie kriege ich das mit dem TMS (Medizinstudium) bloß hin?

Hallo miteinander,

meine Frage bezieht sich auf den TMS, den Test für medizinische Studiengänge. Ich bereite mich gerade darauf vor und habe enorme Probleme im Bereich "quantitative und formale probleme" also sozusagen dem Matheteil. In der Schule bin ich ein 15 - Punkte Schüler, bekomme es mit den Tms-übungsbüchern nicht hin. Oftmals kann ich die Lösung nachvollziehen, muss aber sagen, dass ich niemals selbst darauf gekommen wäre.

Meine Fragen an all diejenigen, die schon teilgenommen haben. -Wie sah bei euch die Lernphase aus? -Wie habt ihr euch auf den Matheteil vorbereitet? -Was kann ich tun? Mittlerweile zweifle ich an meiner Eignung für den Studiengang, dabei ist das mein einziger Plan, und ich will unbedingt Medizin in Deutschland studieren und nicht irgendwo im Ausland. -noch was, das ihr sagen wollt?

Hoffe, hier Rat zu finden.

LG killjoy

...zur Frage

Übungsmaterial für den TMS

Tag Leute!! Also ich habe vor mich für den diesjährigen TMS anzumelden. Dafür sollte man sich ja auch mal hinhocken und etwas machen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Übungsbücher ich mir holen soll. Ich habe mich natürlich auch mal mit der Mutter des Wissens "google" auseinandergesetzt und mal recherchiert. Ich habe z.B. die Originalversion vom ITB Consulting gefunden. Nämlich den "Test für medizinische Studiengänge I" und "Test für medizinische Studiengänge II". ABER die sind mittlerweile von 2008!! Ich weiß das klingt ein bisschen paranoid, aber ich meine da liegen ja schon ganze 7 Jahre dazwischen und der Test könnte ja geändert worden sein oder wird vll noch geändert... ODER wäre es doch besser mir diese themenspezifische Bücher (also z.B. ein Buch komplett nur über "Figuren und Fakten"), die sowohl für den TMS als auch EMS geeignet sind, zu holen?

Für ehrliche und ERNSTHAFTE Antworten wäre ich 1000-fach dankbar!! Ich hoffe Leute die Erfahrung mit dem Test gemacht haben können mir wirklich helfen.

LG

BlueFire

...zur Frage

Kann ich als Altabiturient überhaupt noch am TMS teilnehmen und mich nach Erhalt der Testergebnisse bei einer Uni zum Wintersemester bewerben?

Hi, ich bin sogenannter Altabiturient und spiele mit dem Gedanken, mich zum Wintersemester für das Fach Medizin zu bewerben. Zusätzlich wollte ich noch den Test für Medizinische Studiengänge absolvieren, der dann meinen Abiturschnitt verbessern könnte.

Nun habe ich aber gemerkt, dass die Bewerbungsfrist bei Hochschulstart (dem zentralen Bewerbungsportal für medizinische Studiengänge) für Altabiturienten der 31. Mai ist. Die Testergebnisse vom TMS erfährt man aber erst am 30. Juni. Die Teilnahme am TMS ist dann für Altabiturienten, die sich für das Wintersemester 2017 bewerben, ziemlich sinnlos oder?

Ich bedanke mich vorab schonmal für Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

TMS Vorbereitung study med

Hallo :-)

Ich schreibe am 9. Mai den Tms ( Test für medizinische Studiengänge) und bin bei der Vorbereitung auf die Seite studymed gestoßen, deshalb meine Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ( Positive sowie negative) bezüglich der Schwere der Fragen etc.?

Danke für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

TMS mit einem Abischnitt von 2,4?

Hey

ich möchte im nächsten Jahr den TMS (Test für Medizinische Studiengänge) machen. Wie realistisch scheint dies mit einem Abiturdurchschnitt von 2,4 zu sein? Auch wenn man ein ziemlich gutes Testergebnis erzielen sollte, verstehe ich nicht welchen Einfluss dieser dann auf die Durchschnittsnote hat.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?