Tesla Spule bauen mit Elektrische Fliegenklatsche

Die Silikon Tube - (Freizeit, Hochspannung, Tesla Spule)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dü könnstest einen NST nehmen, oder eine SSTC bauen... mit 2kW lässt sichs halt besser Spielen

Ja ich weiß ich habe schon sehr viel darüber gelesen nur ich verstehe die schaltungen nicht so ganz wie ich es anschliesen soll.

Ich mache es lieber so das ist auch nicht so gefährlich.Hast du selber schon einmal eine Teslaspule gebaut ?

0
@123Pyrofire

ja. zuerst auch mit fliegenklatsche. diese habe ich dann allerdings auf nst umgerüstet. SSTC schaltpläne sind eigentlich ganz einfach. der eine Teil der schaltung erzeugt eine frewquenz und der andere teil Treibt die Primärseite (meistens mit einer Doppelbrücke) in der Praxis grenzt sowas aber an masuchismus...

0
@thequester

Ja ich weiß schon was die Teile machen aber ich kann nicht so gut die Schaltpläne verwirklichen. Was heißt SSTC und NST ?

0
@123Pyrofire

SSTC= Solid State Teslacoil (Eine Teslaspule die mit einer konstanten Frequenz angeregt wird)

NST= Neon Sign Transformer (Transformator der die Hochspannung für Neonröhren (Leuchtreklame) erzeugt.

0
@Tesla95

Ich habe jetzt ein Zeilentrafo und leider kein gutes Netzteil. Was für ein Netzteil wäre billig und gut ? Könnte ich einfach ein 12v Halogentrafo nehmen und den gleichrichten ?

0

Was möchtest Du wissen?