Tesco Bank/User Betrug über eBay?

6 Antworten

Das ist eine übliche Betrugsmasche. Es ist kein Geld an dich unterwegs. Daher gibt es natürlich auch niemanden, der rechtliche Schritte gegen dich einleiten wird. Behalt dein Handy bzw. verkauf es regulär über die Platform und alles wird gut.

Hey habe heute morgen bei ebay.Kleinanzeigen nike's reingestellt für 20,-. Cleverer weise :/ habe ich auch handynummer zum anrufen angegeben. Kurz darauf schreibt mich eine sie an, sie würde die nehmen, aber die müssen in die Niederlande verschickt werden, als Geschenk für den Cousin, was schon komisch war, es sind damenschuhe.

Auf jedenfall fragte sie, wenn sie die bezahlt, ob ich ins Paket eine steam karte für 150,- mit reinpacken kann. Ich dachte, wenn sie mir das Geld dafür gibt, ist es ja ok. Dann um neun schrieb sie sie ist in der Bank, brauch noch meine email damit die tedesco bank mit die Bestätigung schicken kann. Die habe ich ihr auch noch gegeben. In der email war, wie oben schon erwähnt, der Status bei 95%. Das Geld wird erst freigeschaltet wenn ich der Bank den Code der steam karte schicke "aus Sicherheitsgründen ". Kurz gesagt, ich hätte die Karte vorstrecken sollen und denen den Code schicken sollen. Hab hab ich euch gefunden, den mit der Polizei gedroht, was bestimmt eh nichts gebracht hätte, und sie blockiert. Was eine abzugsmasche!!!

Vielleicht sind das Bilder der Festnahmen der Teilnehmer / Mitglieder der sogenannten Nigeria-Connection.

Um nichts anderes handelt es sich bei diesem Betrugsversuch. Da es sich, lt. Deiner Frage, um ebay Kleinanzeigen handelt, kannst Du den Nutzer blockieren.

Ausserdem kannst Du diesen Nutzer melden:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/kommunikation/melden-kommunizieren/

Da sich die Nutzer bei ebay Kleinanzeigen anonym anmelden können, halten Dich auch als Verkäufer an diesen Hinweis der Seite:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Das sind Betrüger! Gar nicht mehr reagieren!